Sie schaute Leif an und wischte den Rest ihrer Tränen weg. Das leichte Drücken von ihm tat wirklich gut. "Danke, Leif," sprach sie leise. Als sie hörte, dass er so lange bleiben würde, wie sie ihn brauchte, musste sie leicht lächeln, wollte es aber nicht ausnutzen.
"Das ist nett von dir, Leif. Ich werde auch für dich immer da sein, du kannst jederzeit zu mir kommen," sprach sie zu ihm, bevor sie zusammen aufräumten und die Scherben beseitigten.
Leif machte die Scherben weg, und sie schaute nach den Stühlen und sah, dass sie doch noch heil waren. "Leif, die Stühle sind doch noch alle ganz," sprach sie zu ihm, als sie die Stühle wieder aufstellte. Sie wusste in diesem Moment nicht, was sie noch alles machen musste, darum war sie froh, dass Leif bei ihr war.
"Leif, die Wachkompanie war da, aber das Chaos richtet Mari an. Sie floh vor der Wachkompanie," sprach sie leicht mit mehr Mut und Zuversicht. "Ja, Reland kann ein Arsch sein, stimme ich dir zu, und dass er fair ist, stimme ich dir auch zu," sagte sie mit Zuversicht.
"Ich kenne sie auch nur, weil ich mal im lachenden Zwilling war, weil ich dort mit Theomer verabredet war. Als ich dort war, kam Saya rein. Es gab auch Handgemenge, und Mari ging dazwischen, um Saya zu helfen. Aber es eskalierte so, dass auch Theomer eingreifen musste. Das war dort, wo er dann fragte, ob du mich nach Hause begleiten würdest, und ich es abgelehnt habe," sprach sie mit letzter Kraft.
"Und der schmuddelige Typ ist sehr wahrscheinlich dann eingebrochen, als ich im lachenden Zwilling war. Ich habe aber den Verdacht, dass er der Typ war, der mal bei mir zu Besuch war und auch meine Ratten kaufen wollte, was ich abermals abgelehnt habe," sagte sie mit leiser Stimme.
"Leif, ich habe Angst um meine Ratten und alles," fügte sie noch hinzu. "Lieber Leif, ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich versuche dir alles zu sagen, was mir in den Sinn kommt," sprach sie entschlossen.
"Ich weiß nur noch, dass er mir gesagt hat, ich soll in die schmutzige Ente gehen und mit dem schmuddligen Typen sprechen. Danach würde er kommen oder jemanden schicken, der diesen Typen beobachten würde. Von da an habe ich nichts mehr von ihm gehört," sprach sie mit zittriger Stimme, weil es immer noch aufwühlend war.
Sie nickte Leif zu. "Ja, er war schon näher, als er wirklich war. Aber viel hat er mir auch nicht erzählt," fügte sie leise hinzu.
Sie gab ihm wieder die Zeit, dass er es verarbeiten und agieren konnte.