Sun, Mar 16th 2025 10:19
Edited on Sun, Mar 16th 2025 10:19
[Kornett Enessa Tovales] Enessa macht einen Schritt auf Mera zu und in ihren Augen glitzert es. "Du hast keine Ahnung wie du reden wirst, wenn ich wirklich anfange mir dich vorzunehmen. Anflehen wirst du mich, daß du mir noch etwas erzählen darfst, Süße!": sagt die Offizierin in einem fast fröhlichen Ton und für einen Moment sieht es so aus, als würde sie ihre Worte wahr machen, dann macht sie einen Schritt zurück. "Aber du ödest mich an, Trampel! Wozu meine Zeit mit dir vertrödeln, wenn es nicht einmal Spaß macht und du einfach zu blöde bist, um mehr zu kapieren, als daß dich die Blase drückt!" Sie zieht sich die Handschuhe wieder aus, ohne Mera aus den Augen zu lassen. "Jetzt hör mir genau zu und merk dir jedes Wort. Im Namen seiner Hoheit wird strafweise für Mißachtung der Anordnungen des Kommandanten deine Rattenzucht und deine Unterkunft beschlagnahmt. Persönliche Gegenstände verbleiben in deinem Besitz. Du stehst ab sofort in den Diensten des Hauses und wirst deine gewohnte Tätigkeit weiter zur üblichen Bezahlung der Bediensteten des Hauses weiter verrichten und darfst bis auf Weiteres deine Behausung benutzen. Das Dokument über die Beschlagnahme kannst du dir in drei Tagen in der Kammerschreibstube abholen. Jegliche Unregelmäßigkeit bei der Geschäftstätigkeit, jeglicher Ungehorsam wird mit körperlicher Züchtigung bestraft."
Dann schießt ihre Hand vor und packt sie am Hals. "Es ist dir ausdrücklich verboten, das Gebiet des Hauses zu verlassen und du hast dich bis auf Widerruf jeden Morgen vor Dienstantritt bei der Torwache zu melden. Versäumst du das auch nur ein einziges Mal oder stellst auch nur einen Fuß außerhalb des Gebietes des Hauses auf fremden Boden, dann hast du ausgeschissen, Trampel! Dann landest du als Sklavin in den Salzgärten bis dir die Salzlake das Fleisch von den Knochen frißt und darfst als Draufgabe die Salzarbeiter bei Laune halten, solange ihnen nicht vor dir graust! Kein wenn und kein aber! Also schreibe es dir hinter die Ohren, wenn dir an deinem Leben noch was liegt!"
Enessa läßt sie los und wendet sich an die Soldatin. "Bringt sie rauf in die Kaserne. Laßt sie alle Latrinen blitz und blank putzen und dann werft sie mit einem Arschtritt hinaus." Mit diesen Worten wendet sich die Kornett ab und verläßt die Zelle. Wie befohlen wird Mera von der Soldatin und ihrem Kameraden in den Kasernentrakt geführt, wo sie unter dem zunehmenden Gejohle der anwesenden Soldaten jeden Abritt reinigen muß. Dann wird sie zum Tor gebracht und mit einem kräftigen Tritt in den Hintern, der sie aufs Pflaster wirft, aus der Residenz geworfen.