Wed, Jul 23rd 2025 02:53
Edited on Wed, Jul 23rd 2025 02:57
Die Dargha lässt Astrid los, sitzt nun wieder gerade auf ihrem Stuhl. Sie schmunzelt, sieht Astrid an. Nun ist sogar etwas Belustigung in ihrem Blick.
“Dein Bruder passt so richtig in das verblödete Thornhoff-Pack,” antwortet sie süffisant. “Wenn ich nur euch beide hätte, ich würde dich zur Königin machen und ihn zu deinem Fußabstreifer.”
Das Grinsen vergeht, der Blick bleibt aber freundlich. Sie erhebt sich leicht, kramt in den Taschen ihrer Hose herum, holt ihr Rauchzeug heraus und entzündet sich eine Zigarette.
“Weißt du, was dein Problem ist?” fragt sie dann mit kühler Stimme, aber mit weit weniger kühlem Blick. “Du kannst kochen. Du weißt, wie man kocht. Aber du weißt nicht, was man kocht. Und der Grund ist eben ganz einfach der, dass dein Bruder nur auf sich selbst schaut, dass du ihm scheißegal bist. Und so hast du ein wahnsinniges Talent zum Kochen. Und ich wette, du hättest auch zahlreiche andere Talente, wenn du dich nicht immer so saublöd anstellen würdest, dass die gar keiner sieht. Aber du musst einmal richtig essen, dass du überhaupt siehst, dass es außer Eintopf noch andere Sachen gibt. Dass du Zeug kochen könntest, für das du auch 15 oder 20 verdammte Filis für die Portion verlangen kannst. Nicht jetzt, aber irgendwann.”
Sie zieht an der Zigarette, dann schaut sie Astrid wieder an. Plötzlich schnellt ihre linke Hand nach vorne und packt sie ihm Nacken, zieht sie ein Stück zu sich heran.
“Verdammt, Astrid,” sagt sie, nun in weit aggressiverem, emotionalen Tonfall, “ich bin nicht deine Feindin. Ich kann es sein, wenn du so weitermachst, und du wirst dann erst sehen, was es heißt, eine Feindin zu haben. Aber wenn du so bist wie heute, du wirst sehen, aus dir kann in diesem Viertel etwas werden. Und deshalb gehen wir morgen Abend in die Schmutzige Ente, wir beide. Nicht in die Kneipe, nicht ins Bordell. Wenn ich dich abfüllen wollte, wenn ich dich ficken wollte, ich könnte das hier und jetzt. Wir gehen ins Restaurant, damit zu siehst, was sie in der Ente kochen. Denn die Ente ist das beste Restaurant auf Imeria-Gebiet. Und meine Erwartung an dich ist, dass sich das ändert. Ob das jetzt der Zwilling ist oder meinetwegen das Gasthaus zu Geilen Astrid ist mir scheißegal. Aber du wirst kochen, so gut, dass ganz Pelorn in dieses Viertel kommt, um deinen Scheiß zu Fressen, um einen Lamen für ein Menü auszugeben. Und du wirst mit dafür sorgen, dass dieses Viertel nicht mehr das verfickt letzte Viertel der Stadt ist, wo du hinwillst. Du wirst mit dafür sorgen, dass die Leute sagen, das Viertel rund um den Lachenden Zwilling, da bringst du dein Geld hin, weil besser ausgeben kannst du es gar nicht.”
Sie lässt Astrids Nacken wieder los, zieht abermals an der Zigarette.
“Also, haben wir ein Rendezvous für morgen Abend?” fragt sie dann und zieht verführerisch eine Augenbraue nach oben. “Wenn du willst, schicke ich Gulama in den Zwilling. Deinen verdammten Eintopf warmhalten und auf ein paar armselige Teller schöpfen, das kriegt sie mindestens so schnell hin, wie Tara den Scheiß in den Gastraum tragen kann.”