Mon, Sep 16th 2024 02:59
Edited on Mon, Sep 16th 2024 03:02
Sigrun schaut Mari an. Plötzlich umspielt ein leichtes Grinsen ihre Lippen. Sie nickt zwei oder drei Mal ganz leicht, greift zu ihrem Gürtel und nimmt den Schlagstock vom Gürtel.
“Soso,” sagt sie dann gedehnt. “Tut Ihr das? Nun, ich denke, ich sollte Euch auch von meiner Seite mitteilen, was Ihr tun werdet. Ihr werdet Euch jetzt erheben, ganz langsam zu jener Wand dort gehen und beide Hände fest dagegen pressen. Meine Kollegin wird Euch dann abtasten und jegliches kleinste Stück, das Ihr bei Euch habt, hier auf den Tisch legen, und wenn sie Euch dabei nackt ausziehen muss. Wehrt Ihr Euch, oder macht auch nur eine schnelle Bewegung, so werde ich wohl gezwungen sein, Euch mit meinem Schlagstock Einhalt zu gebieten. Und dann werde ich Euch wohl auf einen kleinen Spaziergang einladen müssen. Ich denke nämlich, dass Ihr bei den Angaben, die Ihr machtet, nicht sehr akkurat wart, werte Frau Kiroval!”
Sie macht eine Pause, lässt wohl Mari nicht aus den Augen, spricht dabei aber zu Mera weiter.
“Und auch Euch muss ich bitten, uns zu begleiten, werte Frau Karlsson. Wir werden dieses Gespräch auf der Wache fortsetzen. Ich bitte um Euer Verständnis, dass es doch einige Fragen aufwirft, wenn Ihr hier mit der Geliebten einer Imeria-Kommandantin zusammen sitzt.”
Sie hält den Schlagstock nun drohend in die Höhe. Und sogar Eicken wird wenig Zweifel daran haben, dass Sigrun ihn wohl auch benutzen wird. Jedenfalls wirkt sie ziemlich entschlossen - gerade so, wie eine Angehörige der Wachkompanie es stets sein sollte, und wie es Sigrun bei ihrem letzten Einsatz wohl zu wenig war.