Tue, Mar 28th 2023 05:22
Edited on Tue, Mar 28th 2023 05:28
Die Messerspitze deutet auf Kjell. Gefangen in der Zeit, kein Rückwärts, kein Vorwärts, nur Hier, seit einer Unendlichkeit. Als hätte unsichtbare Schnüre ihn gezogen zu diesem Pfad, angelegt, um ihn festzuhalten an diesem Ort, ohne Fluchtweg, ohne Aussicht, zum Amüsement, für wen? Oder vergessen? Verworren in den Schicksalsfehden, um verdammt zu sein, mit diesen Männern, deren Sprache aus Bildern in Fleisch, Motiven in Haut und Zeichen aus Blut, er nicht versteht.
Die Messerspitze deutet auf Kjell…
„Der Schlange hast du dich genähert und den Preis bezahlst du dafür. Dein Meister will ich sein und dich lehren. Gestolpert bist du, von einem Moment zum anderen, im Kreis hast du dich gedreht, doch heute ist der Tag, an dem du aufrecht stehst. An einem Ort, wo kein Gold dieser Welt dich freikaufen kann. Wie Schorf kratze ich die Blindheit von deinen Augen. Noch lange sollen sie Geschichten über den Mann erzählen, der versucht hat, mit den Schlangen zu feilschen!“ Schatten bedecken das Gesicht des Mannes, aber in seinen Augen tanzen Flammen, so scheint es, wo keine sind.
Die Messerspitze deutet auf Kjell…
„Seine Hand…“
Er wird von hinten fest am Nacken gepackt, während sich eine andere Hand schmerzhaft in seiner Schulter vergräbt und Druck nach unten ausübt, als wolle er seine Schulter mit bloßen Händen ausreißen. Der Mann zu seiner linken, der seine Münze an sich genommen hatte, erhebt sich nun, wie einem alten Ritual folgend und packt seinen Arm. Wahrscheinlich unterschätzt niemand hier die Wehrhaftigkeit Kjells, hätte er dies gewusst, vielleicht hätte es ihn geschmeichelt, aber gerade, weil sie alle aus demselben Dreck empor gekrochen sind, waren sie sich dieser Tatsache bewusst, wie er, waren sie aus demselben Scherbenwerk gemacht - Straße und Dechsel hatten Kjell Ausdauer verliehen, doch diese Männer waren Bannerträger ihres Hauses, die ersten im Kampf, ihr Atem länger, ihre Umklammerung stärker, seine Gegenwehr ist mutig aber vergebens. Sein Arm im festen Griff, sein Handgelenk umschlossen, die Hand auf die Platte des ächzenden Tisches gedrückt.
Die Messerspitze deutet auf Kjell…
„In den heiligen Ebenen von Ahzvis lebt und jagt ein Tier, welches wir die Schlangenechse nennen. Die Stämme von dereinst haben sie als Gott verehrt, heute wissen wir, sie ist auch einer der Kinder Yi-ag’Zir‘s. Ihr Biss bringt den Tod, und dennoch haben sich Gelehrte seit jeher um die Vollkommenheit ihres Gifts gestritten, da das Gift die Beute nicht sofort tötet. Ihre Jagt beginnt aus dem Hinterhalt, verborgen, aus dem Unterholz heraus, greift die Schlangenechse nach seiner Beute und verbeißt sich in das Fleisch, in die Wunde dringt das Gift und verzehrt die Stelle, bis das Tier lahmt, aber noch nicht getötet ist. Tage mag die Verfolgung dauern, bis das verfaulte Fleisch am Lauf des Tieres schwarz geworden ist, von seinem Knochen fällt, wie Laub und die Schmerzensschreie des Tieres die Nacht durchdringen. Die Schlangenechse umkreist ihre Beute, wartend, lauernd. Aber nicht Geduld hält die Echse zurück oder das Schonen von Kräften. Es ist Leid, das sie nährt. Die Freude am Leid eines anderen Tieres, das den Biss des Todes bis zum letztmöglichen Moment hinauszögert. Leid, das höchste Prinzip der Götter. Und dieses Leid soll dir widerfahren…“
Die Messerspitze deutet auf Kjell…
Einem alten Ritual folgend sind die Bewegungen rechts von ihm schnell, der Griff an seinem Arm ändert sich, aber was macht das schon? Er hat sich an den Druck auf seine Glieder gewöhnt, und dem Kribbeln, welches sich ausbreitet. Das Blut rauscht in seinen Ohren, begleitet vom Schlag seines Herzens. Alles andere rückt in den Hintergrund, Geräusche, Gedanken, Bewegungen. Vor ihm liegt seine Münze, das wenige Licht funkelnd auf ihr. Unbeweglich, als wäre sie in der Zeit festgefroren als Sinnbild seiner gescheiterten Möglichkeiten, oder doch Verheißung? Neben ihm fährt ein Beil hernieder, die Schneide scharf, seine Augen erkennen das, um seine Hand abzuhaken. Durchtrennen wird sie Knochen, Sehnen und Fleisch.
„Der Biss der Schlange…“, grient der Mann.
Die Messerspitze deutet auf Kjell.
Out of character
Fortsetzung: Schlangengold, Discord. Ausgang bitte würfeln.