Sie warte ziemlich gemütlich vor der Tür und wartet, bis die neugierige Anhild endlich kommt und ihr die Tür öffnet.
Ach da hörte sie ihre Stimme was rufen." Keine Panik Anhild lasse deine Tür schon noch ganz und heile." ruft sie ihr entgegen.
Sie zuckte kurz zusammen, als die Tür schwungvoll aufging, "Mensch Anhild du bist auch immer voll im Schwung drin."dabei musste sie leicht schmunzeln. Sie hörte ihre Aussage von wegen Ratten geküsst. "Wieso meinst du, dass eine Ratte zum Thornhoffprinzen werden würde?" kichert. "Also es ist ja seitdem letzten Besuch bei dir sehr viel passiert!" Sie erzählte ihr alles, was im weiter lachenden Zwilling passierte und das sie sich ritzte und das Sie dort geschlafen hat zusammen mit Theomer aber nichts weiters passierte. Und das bei ihr eingebrochen wurde, weil wo sie nachhause kam 3tote Ratten an der Tür hingen. Und so erzählte sie alles wie auch das sie mit Theomer zu den Salzkarawanen gingen und zum Markt und er ihr ein Armband kaufte, dass sie dann weiters gingen.
Aber auch, dass Sie mit ihm eine Urne aussuchen ging für seinen Bruder.
Und zu guter Letzt erzählte sie noch das Sie auf Anraten von Theomer sich mit dem Schmutz Fink treffen sollte in der schmutzigen Ente und ihm um den Finger wickeln sollte, so das dann Theomer jemand schicken wird, wo ihn beobachtet und verfolgt. Ach und zum Schluss erzählte sie noch vom Hund, wo Theomer gekauft hat.
"Ach Anhild, das passierte alles und war mehr oder weniger immer mitten drin." und schaute immer wieder lächelnd zum Armband, wo sie bekommen hat. Sie setzte sich hin und schaut Anhild an und wusste genau jetzt wird das Verhör mit ihr beginnen." Eine Frage, Hab ich mich fest verändernd zum letzten Mal, wo wir uns sahen?"
Sie dachte noch kurz nach, sollte sie ihr auch sagen, dass sie langsam Gefühle entwickelt? Oder sein lassen das sie es sowieso herausfinden wird. Jedenfalls ließ sie mal Anhild zu Wort kommen.