BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!
Mon, May 27th 2024 04:10   Edited on Tue, Jun 25th 2024 08:27

(Tag 15. Vormittag) Mera trifft sich mit Anhild der Nachbarin

Mera schaut Theomer noch hinterher, als er zum wichtigen Termin losmarschierte. Ob man es ihr ansah, dass sie Theomer sehr mag mehr als gewöhnlich. Jedenfalls ging Mera jetzt ins Bett bevor sie einschlief dachte sie noch einwenig an Theoner wo sie sehr Vermisste, aber irgentwenn schlief sie ein.   Am nächsten morgen erwachte sie relativ spät.Weil sie ja mühe hatte zum einschlafen wegen ihre Gedanken an Theomer. Jedenfalls stand sie auf machte sich frusch und hübsch für sich selbst. Wo sie bereit war, mit allem ging sie nach Vorne nahm Schluck Wasser Und machte sich dann bereit für ihre Nachbarin.   Sie nahm noch was mit, für ihre neugierige Nachbarin Anhild. Sie schloss die Türe ab. Und lief zur Nachbarin. Sie hört Anhild singen oder wach such immer jedenfalls hörte man Sie bis nach draußen.   Mera klopfte ordentlich an die Tür und rief ganz laut "Anhild hast du Zeit? Wenn ja, beweg dich zu mir vor dir Tür"
Wed, May 29th 2024 04:09   Edited on Wed, May 29th 2024 04:09

[Anhild] Sie hat eine kräftige, schöne Altstimme und hört Mera nicht gleich während sie eine alte nordische Balade von der tragischen Liebe einer Jarlstochter zu einem Fischer singt. Als der Lärm den Mera veranstaltet, dann doch an ihr Ohr dringt, legt sie Stricknadeln und Wolle beseite, steht auf und ruft auf dem Weg zur Türe. "Ich komm' ja schon! Schlag mir nicht die Tür ein." Schwungvoll öffnet sie Tür. Sie hat ihr Blondhaar zu einem schlampigen Knoten gebunden und ihre blauen Augen blitzen. "Hast du eine Ratte geküßt und die hat sich in Thornhoffprinzen verwandelt oder was ist los, daß du so aus dem Häuschen bist?": erkundigt sich Anhild.  
Sat, Jun 1st 2024 01:42

Sie warte ziemlich gemütlich vor der Tür und wartet, bis die neugierige Anhild endlich kommt und ihr die Tür öffnet. Ach da hörte sie ihre Stimme was rufen." Keine Panik Anhild lasse deine Tür schon noch ganz und heile." ruft sie ihr entgegen. Sie zuckte kurz zusammen, als die Tür schwungvoll aufging, "Mensch Anhild du bist auch immer voll im Schwung drin."dabei musste sie leicht schmunzeln. Sie hörte ihre Aussage von wegen Ratten geküsst. "Wieso meinst du, dass eine Ratte zum Thornhoffprinzen werden würde?" kichert. "Also es ist ja seitdem letzten Besuch bei dir sehr viel passiert!" Sie erzählte ihr alles, was im weiter lachenden Zwilling passierte und das sie sich ritzte und das Sie dort geschlafen hat zusammen mit Theomer aber nichts weiters passierte. Und das bei ihr eingebrochen wurde, weil wo sie nachhause kam 3tote Ratten an der Tür hingen. Und so erzählte sie alles wie auch das sie mit Theomer zu den Salzkarawanen gingen und zum Markt und er ihr ein Armband kaufte, dass sie dann weiters gingen. Aber auch, dass Sie mit ihm eine Urne aussuchen ging für seinen Bruder. Und zu guter Letzt erzählte sie noch das Sie auf Anraten von Theomer sich mit dem Schmutz Fink treffen sollte in der schmutzigen Ente und ihm um den Finger wickeln sollte, so das dann Theomer jemand schicken wird, wo ihn beobachtet und verfolgt. Ach und zum Schluss erzählte sie noch vom Hund, wo Theomer gekauft hat.   "Ach Anhild, das passierte alles und war mehr oder weniger immer mitten drin." und schaute immer wieder lächelnd zum Armband, wo sie bekommen hat. Sie setzte sich hin und schaut Anhild an und wusste genau jetzt wird das Verhör mit ihr beginnen." Eine Frage, Hab ich mich fest verändernd zum letzten Mal, wo wir uns sahen?"   Sie dachte noch kurz nach, sollte sie ihr auch sagen, dass sie langsam Gefühle entwickelt? Oder sein lassen das sie es sowieso herausfinden wird. Jedenfalls ließ sie mal Anhild zu Wort kommen.
Sun, Jun 2nd 2024 03:56

[Anhild] „Türen sind teuer, da bewege ich schon lieber meine zarten Beinchen.“: grinst die Blondine. „Was weiß ich? Aber du schaust genauso aus der Wäsche als ob.“ Dann hört sich Anhild an was ihr Mera zu sagen hat. Nachdenklich wiegt sie den Kopf. „Kannst du dir nicht einen Kerl auf dieser Seite des Flußes suchen. Diese Imeriatypen sind gefährlich, ich meine wirklich gefährlich. Und warum hast du nichts gesagt, wegen dem Einbruch? Ich hätte es Serdek gesagt und der hätte ein paar Mal am Tag einen seiner Leute vorbeigeschickt. Die faulen Säcke sollen ihre Ärsche bewegen, du zahlst ja auch deine Abgaben! Ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist, diese Typen selbst zu stellen, Mera. Die arbeiten garantiert für eine größere Gruppe. Was hast du davon, wenn die dir die Bude samt deinen Ratten abfackeln? Kann dir doch egal sein, wohin du die Viecher verkaufst, wenn der Preis stimmt. Also ich ginge da an deiner Stelle nicht hin. Kannst du dich auf den Typen überhaupt verlassen? Nur weil er ein Hündchen anschleppt muß er ja kein guter Kerl sein.“  
Tue, Jun 18th 2024 12:49

Sie musste Lachen, wo Anhild sagt "Du zarte Beine?" schaut Sie grinsend an. Gedanklich ist sie aber bei Theomer bei ihrem bärtigen Mann. "Das Risiko gehe ich ein und treffe ich mit dem Händler. Auch wenn ich alleine gehe." schaut sie Anhild bedacht an "ach ja fast vergessen zu sagen Nein ich kann mir keinen auf dieser Seite des Flusses suchen, weil ich Gefühle für den bärtigen Mann namens Theomer habe." sagt sie anschließend zu Ihr. Sie hört Anhild weiters an und mach sich dabei Gedanken wie //Kann Anhild recht haben?// "Aber Anhild musst du nicht zu mir halten und Mut machen. Du kannst ja mitkommen zum Händler, wenn du Sorgen hast, aber durchziehen wird das eh, weil meine Gefühle werden, stärker für Theomer" sagt sie streng aber freundlich zu Anhild. Egal, was passiert, sie wird auch zur schmutzigen Ente gehen, egal was ist. Sie vertraut Theomer da und geht volles Risiko. "Also meine Liebe willst mitkommen?" schaut sie Anhild fragend an.
Tue, Jun 18th 2024 08:44

[Anhild] Anhild hebt ihren Rock bis zu den Knien. „Ah, jetzt gehen dir die Augen über, hm?“: sagt sie grinsend und läßt ihren Rock wieder fallen. Ihre Beine sind in der Tat hübsch, aber zart ist doch ein wenig übertrieben. „Spinnst du?“: fragt Anhild verblüfft. „Ich gehe doch nicht auf die andere Seite des Flußes! Weißt du was Serdek mit mir macht, wenn er davon Wind bekommt? Ich kann eine Woche nicht sitzen und muß zwei Wochen Überstunden im Bett machen, bis er wieder besänftigt ist. Er hat es ausdrücklich verboten! Aber selbst wenn er es nicht hätte, ginge ich nicht zu den tätowierten Wilden! Ich bin doch nicht verrückt. Soviel Gefühl kann ich gar nicht entwickeln! Ich sage dir was, Mera! Laß die Geschichte sausen, sauf dir einen ordentlichen Rausch an und wenn dann morgen der Kater vergeht, such dir einen Anderen. Soviel Risiko ist kein Kerl wert.“  
„Ach Anhild, eins muss ich dir lassen und das ist sein Humor zum Übertreiben." grinste Mera sie an, bevor ihre Blicke ernster wurden. Sie hörte zu, was Anhild zu ihr sagt. "Nein, das kommt auf keinen Fall infrage, Mm ich besaufen dann ein anderes suchen." schaut sie streng an "meine Gefühle für Theomer werden immer stärker, darum werde ich das Risiko ein gehen egal wie groß das Risiko ist" sagt sie mit bestimmter Stimme zu Anhild. "Wünsche dir noch einen schönen Tag. Mache mich mal auf zum Händler." sagt sie bestimmt aber freundlich. Winkt ihr noch zu und begann sich auf den Weg zum Händler, als sie von dannen geht, denkt sie so //Das Risiko ist es Wert und werde es auch eingehen, egal wie groß es ist. Diesen bärtigen Mann gebe ich nicht so schnell auf//

Wed, Jun 19th 2024 07:42