BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!
Mon, Aug 12th 2024 05:11   Edited on Fri, Sep 13th 2024 09:05

[16.Tag, gegen Mittag] Mari in der Brauerei

Immer noch beschäftigt sie das qualverzerrte Gesicht, daß dem Gulamas so ähnlich gesehen hat. Allein der Gedanke, daß ihrem Sonnenschein Ähnliches widerfahren könnte, läßt sie bis tief ins Innere schaudern und macht ihr unmißverständlich klar, wie sehr sie Gulama ins Herz geschlossen hat. Doch als sie durch das Tor den Hof der Brauerei betritt, schiebt sie diese Gedanken beiseite. Für einen Moment bleibt sie stehen und sieht sich um, aber niemand ist zu sehen. So geht sie auf die Halle mit den Kupferkesseln zu und geht ein paar Schritt durch das geöffneten Tor hinein. „Theomer? Bist du da? Ich bin's, Mari!“: ruft sie und wartet.      
Wed, Aug 21st 2024 03:50

Auf dem Hof herrscht einige Betriebsamkeit. In kürzester Zeit hat Theomer es geschafft, den Umsatz des Familienbetriebs gewaltig anzuschieben und so sind Fuhrleute gerade dabei, Bierfässer auf einen Handkarren zu laden, während andere in der Brauerei an den Kesseln stehen. Der Scheiterhaufen mit den sterblichen Überresten von Theomers Bruder war abgebaut worden und der Platz wieder gefegt.   Aber statt Theomer kam Bernwart auf Mari zu und wirkte ziemlich besorgt. "Theomer? Ich dachte, er ist noch bei euch?? Ich hab mir schon Sorgen gemacht, er wäre mit der Dargha aneinander geraten und würde gar nicht mehr auftauchen. Ich habe ihn den ganzen Tag nicht gesehen!" Zu seiner Besorgnis gesellt sich jetzt noch echte Verwirrung.
Wed, Aug 21st 2024 05:48

„Nein!“ : sagt Mari überrascht. „Bei uns ist er nicht. Er war gestern bei Say..der Dargha, ist aber so schnell verschwunden, daß ich nicht mehr mit ihm reden konnte.“ Besorgt ist Mari nicht, eher verwundert. „Ich müßt‘ einiges mit ihm besprechen, vor allem wegen des Rattengeschäfts, daß er eingefädelt hat. Seit gestern Abend ist er nicht mehr hier gewesen? Oder ist er nur ins Skriptorium gegangen zum Schreiben lernen?“: erkundigt sich Mari. Es ist nicht Neugierde, die sie antreibt, sondern eine leise Ahnung, daß hier etwas nicht stimmt, wenn Theomer wirklich verschwunden sein sollte.  
Sun, Aug 25th 2024 02:15

[Bernwart] Der Braumeister schüttelt den Kopf. "Ich war schon in seinem Zimmer und auch in der Bibliothek: Seine ganzen Schreibutensilien sind noch da und sein Bett völlig unberührt: Er ist gar nicht erst da gewesen!" Er kaut nervös auf seinem Bart herum. "Das ist nicht gut... gar nicht gut... Vielleicht ist er den falschen Leuten auf den Fuß getreten? Das tut er gern mal! Aber wenn die Dargha ihm nicht ans Leder will und keine Jäger hinter ihm her sind, fällt mir keiner ein, der es so einfach mit ihm aufnehmen würde. Er ist ziemlich zäh!"
Sun, Aug 25th 2024 04:32

„Ich weiß.“: sagt Mari und denkt dabei an den Kampf zwischen Saya und Theomer, bei dem er Saya ganz schön zugesetzt hat. Nachdenklich kratzt sie sich am Kopf. „Naja, sagt ihm bitte, wenn er auftaucht, daß Mari dringend mit ihm reden muß, wegen seinem Rattengeschäft und anderen Sachen. Ich bin am Abend sicher in der Residenz von Say..der Dargha.“ Sie will schon gehen, aber dann fährt sie doch fort. „Also kein Jäger ist hinter ihm her, das weiß ich sicher. Ich mach’ mich dann auf den Weg. Schönen Tag noch.“: sagt Mari und verläßt die Halle. Während sie den Hof der Brauerei überquert, fällt ihr was ein. Wo geht man hin, wenn man einen beschissenen Tag gehabt hat? In eine Schenke und sauft sich einen an oder zu einem Freund Dampf ablassen. Bei Theomer ist sie sich zwar mit dem Saufen nicht ganz sicher, aber mit Ruthard ist er befreundet. Es kann also nicht schaden, im Lachenden Zwilling vorbeizuschauen. Als Mari die Schenke betritt, in der sie seit dem Auftritt mit Saya nicht mehr gewesen ist, bleibt dem einen oder anderen Gast, der bei ihrer gespielten Verstoßung dabei gewesen war, der Mund offen. Die Verstoßene, der die Dargha den Balken angedroht hat, marschiert seelensruhig zur Tür herein. Mari kümmert sich nicht um die Blicke, geht zur Theke und spricht den Wirt an: „Die Zwillinge mit euch. Ich such‘ Theomer. Ist er vielleicht da oder habt ihr in gesehen? Es wär‘ wichtig.“: erkundigt sie sich freundlich.