Tue, Feb 7th 2023 07:38
Edited on Wed, Nov 8th 2023 10:05
Die Sonne geht gerade auf über dem Hafen, als plötzlich der Fischkutter von Leif in den Hafen einfährt. Die Menschen am Hafen sind überrascht, denn normalerweise kehrt das Boot erst später im Tageslicht zurück. Als sich das Schiff nähert, wird offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Der Mast des Bootes ist gebrochen und hängt schlaff herab.
"Verdammt!", schreit Leif, als er sich den Schaden genauer ansieht. "Wie konnte das nur passieren?" Er stampft wütend auf dem Deck herum und flucht weiter. Doch setzte er sich wieder zurück ans Ruder um zu helfen.
Die Besatzung am Ruder sieht erschöpft aus und atmet tief. Man kann sehen, dass alle eine anstrengende Fahrt hinter sich haben. Als das Schiff anlegt, eilt der Hafenmeister zu Leif.
"Hey Leif, was ist passiert?", fragt der Hafenmeister. Hört man da einen besorgten Tonfall?
Leif beruhigt sich und begrüßt den Hafenmeister freundlich. "So ne scheiß große Welle hat unseren Mast gebrochen. Wir mussten alle an den Rudern arbeiten, um sicher zurück in den Hafen zu kommen", hört man ihn fluchen.
"Verdammt. Was wird jetzt aus dem Fisch? Wir brauchen den Fisch.", sagt der Hafenmeister.
"Ja, es geht uns allen gut", antwortet Kapitän Leif sarkastisch. "Wir sind müde und erschöpft von der harten Arbeit. Aber wir werden das Schiff reparieren und wieder auf See gehen."
Erleichterung ist in den Zügen des Hafenmeisters zu erkennen. Er hatte sich schon sorgen um den Profit gemacht.
Die Crew, die bereits müde und erschöpft ist, muss nun das Schiff reparieren, bevor sie wieder auf See gehen können. Der Kapitän blickt auf das beschädigte Boot und seufzt, als er sich daran erinnert, wie viel Arbeit und Zeit die Reparatur kosten wird.
"Mannschaft, hört zu!", ruft er. "Wir müssen das Schiff reparieren, bevor wir wieder auf See gehen können. Ich weiß, dass ihr müde seid, aber wir müssen zusammenarbeiten, um das Problem zu lösen."
Im Hafen selbst gibt es wohl auch verschiedene Lager für Reparaturen jeglicher Art. Leif muss jetzt nur noch Rede und Antwort stehen und das benötigte Holz zur Reparatur erhalten. Dann kann es losgehen. Während die Mannschaft etwas verschnauft spricht Leif mit dem Verantwortlichen und dann machen sie sich bereit für ihre nächste Reise auf den Orkeanus