Mon, Mar 11th 2024 12:18
Edited on Thu, Apr 25th 2024 11:33
[Verwaltung]In aller Früh stehen an einer Stehausschank im Imeria Gebiet am östlichen Flußufer zwei Bekannte bei einem schnellen Morgenbier und unterhalten sich. Einer sagt:
“Du kennst ja den Zwilling? Ich war gestern dort, wie die Jäger die Stafan Bande fertig gemacht haben. Die sind krepiert wie die Hunde, kann ich dir sagen. Stundenlang haben die geschrien, bis es vorbei war. Das Kommando über die Jäger hat eine Frau gehabt. Die war es, die sich die armen Schweine vorgenommen hat. Wie es dann endlich vorbei war, steht die auf einmal im Zwilling, setzt sich an die Theke und schreit nach Schnaps. Jedem von uns ist der Arsch auf Grundeis gegangen, das kannst du mir glauben.Ich bin keine zwei Meter von der weg gesessen. Hab mir gedacht nur nicht auffallen und bin auf meinem Arsch sitzen geblieben. Aber jetzt kommt's! Auf einmal marschiert eine lange Dürre in viel zu weitem Kleid auf die Jägerin zu, sagt das sie wunderschön wär und küßt sie auf den Mund.”
Der Andere schaut ihn abschätzig an: “Woher hast du soviel Geld für Veshka? Und verdammt noch eins, du mußt zugeraucht gewesen sein, wenn du mir keinen Bären aufbinden willst. Nicht einmal ein Selbstmörder wär’ so verrückt sich an eine Jägerin ranzumachen, geschweige denn sie einfach abzuschmusen! Erzähl mir nicht so einen Scheiß!”
“Ich erzähl dir keinen Scheiß. Ich war so nah dran, daß ich sogar den Namen der Dürren verstanden hab, Marie oder Mari. Irgendwann hat die Jägerin sich die Lange zur Brust genommen. Dann sind sie rauf und haben es getrieben, das wir es bis in die Schankstube gehört haben. Frag Frane, der war auch da, wenn du mir nicht glaubst.”
“Ich werd ihn fragen, darauf kannst du Gift nehmen und wenn das wieder eine deiner blöden Geschichten ist, dann trete ich dich in den Arsch das dir die Ohren wackeln."
Out of character
Schicksalswurf für Mari