Ridwon Dalnyr, Kael von Rilais Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Ridwon Dalnyr, Kael von Rilais

Kael Ridwon Manring Dalnyr

Vell ist Vell und nicht Arlenair. Vell gehört den Kindern der Täler!
Ridwon Dalnyr ist der Kael von Rilais. Seit der Eskalation der Spannungen mit Itmer Verdin TE 421 führt er sein Land im Kampf um die Unabhängigkeit von Danwin.   Auch wenn Rilais in Truppenstärke Danwin weit unterlegen ist, hält Ridwon sein Land ebenso wie die Loyalität seiner Untertanen. Gegen deren Kenntnisse der Berge, Pfade, Wälder und Schluchten des Nordens konnten Trupps des Yeldaer bisher kaum Erfolge erzielen. Doch die Pässe sind blockiert und die Versorgung von Rilais über Schmugglerschiffe, die in Fis anlegen ist teuer. So scheint es nur eine Frage der Zeit bis Ridwon einlenken muss - es sei denn Itmer Verdin ermüdet vor dem sturen Kael des Nordostens.  

Familie

Mit seiner Ehefrau Foleya Manderlin hat Ridvon Dalnyr vier Kinder - einen Sohn und drei jüngere Töchter. Seit Beginn des Konfliktes hat Ridwon ihre Rückkehr nach Vell veranlasst. Ridwons jüngstes Kind, Sifane Dalnyr, ist magieaffin. Zum Unmut des Yeldaer von Danwin und seiner Unterstützer entsendete die Miriadis Talwin auf Ridwon Dalnyrs Bedingungen für die Ausbildung seiner Tochter einen ihrer Magier nach Rilais.  
Die Magier haben keine Loyalität zu Yeldaer oder Land. Sie halten nur zu ihresgleichen. Und jetzt ziehen sie uns eine wilde feuerwerfende Aufrührerin heran. Da wird sich der einfältige Wilde im Norden noch gehörig die Finger dran verbrennen.
— ein Inoer aus Danwin
Spezies
Year of Birth
378 TE 48 Years old
Children
Gender
Männlich
Augen
Dunkelbraun
Haare
Rotblond
Hautfarbe
Leicht gebräunt
Zugehörige Organisation


Cover image: Placeholder: Marels Alptraum by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!