Lonar par Rodven, Verjar von Edros Character in Noevalne | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Lonar par Rodven, Verjar von Edros

Verjar Lonar par Rodven

Meine Vorväter haben gezeigt was denen blüht, die gegen mich stehen.
Nach seiner Krönung beim Dista-Fest früh im Jahr TE 426 ist Lonar par Rodven der neue Herrscher von Edros. Dem Tod seines Vaters Inardor im Vorjahr folgend übernahm er damit die Herrschaft von seinem Regenten und Onkel Caldron par Rodven – man munkelt jedoch, dass seine Mutter Andras schon in den letzten Jahres seines Vaters die Geschicke von Edros lenkte.   Als zweiter Sohn schien Lonar par Rodven bei seiner Geburt ein Leben im Schatten seines Bruders Ceren vorherbestimmt. Dieser verstarb jedoch jung, womit er den Titel des Verjar erbte. Dennoch zweifelten und zweifeln Viele in Edros und anderswo an seiner Fähigkeit zu herrschen.  
Der junge Rodven? Was kann der denn außer fressen? Er zeigt wie weich wir geworden sind – schwach! Dann plustert er sich wieder auf, wie ein Gockel und kräht von der Glorie seiner Ahnen bis er rot anläuft. Die Zeiten sind vorbei, offensichtlich.
— Gerede hinter vorgehaltener Hand in Rhon
  Immer wieder für Gerede in Edros sorgen auch Streitigkeiten des Verjar mit seinen Verwandten. Nicht nur seine Mutter verwickelt der Verjar in öffentliche, hitzige Wortgefechte, sondern auch seine älteren Schwestern, Töchter der ersten Frau seines Vaters. Ebenso ist es ein offenes Geheimnis, dass Caldron seit der Krönung am Hof des Verjar nicht mehr willkommen ist. Allein zu seiner jüngeren Schwester Imelias unterhält Lonar eine herzliche Beziehung.  
Der Junge kann kaum seine Familie leiten, wie will er da Edros in die Zukunft führen? Gerade in diesen stürmischen Zeiten? Vielleicht zeigt diese hässliche Pustel der Dekadenz, dass wir die alten Wege verloren haben...
— Gerede im nördlichen Edros
Spezies
Year of Birth
409 TE 17 Years old
Family
Children
Gender
männlich
Augen
goldbraun
Haare
hellbraun, schulterlang
Hautfarbe
gebräunt
Größe
1.78 m
Gewicht
81 kg
Belief/Deity
Zugehörige Organisation
V,
der junge Hahn geifert von militärischer Macht, alter Größe von Edros zur See, Errungenschaften (?) in der "Großen Jagd". Die Schlange steht hinter ihm und grinst kühl. Eskalation ist zunehmend denkbar. Ausführlicher Bericht folgt.
–– L.
— Geheimdienstbericht


Cover image: Drei Säulen by Ilmaine

Kommentare

Please Login in order to comment!