Zilvyn vom Klan Sindler Character in Malatar - Die Neue Welt | World Anvil

Zilvyn vom Klan Sindler

Zilvyn Sindler (a.k.a. Der irre Gnom)

Der Patriarch von Klan Sindler

Mental characteristics

Persönliche Geschichte

Wie jeder magisch begabte Bürger des Imperiums besuchte Zilvyn die Akademie von Angarim. Er schloss sie mit guten Bewertungen ab und arbeitete dann in der Forschungs und Entwicklungsabteilung. Dies führte dazu, dass sich vor allem unter Gnomen das Gerücht verbreitete er habe viele der bekannte Zauber erfunden.   Während seiner Arbeit dort ereignete sich ein Zwischenfall. EIner der Experimentellen Zauber flog Zilvyn um die Ohren. Zilvyn arbeitete an einer Verbesserung des Zaubers "Sprachen verstehen" der es mehr als einer Person ermöglicht den Effekt zu geniessen ohne dass er mehrmals gezaubert werden muss. Die Folge war, dass Zilvyn seit 220 Jahren ein Sprachchaos von sich gibt. Das ist jedenfalls die offizielle Variante.   In Tat und Wahrheit mischte sich ein Dämon ein und brachte den Zauber durcheinander. Die Explosion sollte eigentlich die Abteilung vernichten und mit ihr so viele Magier wie möglich. Doch der Dämon wählte das falsche Experiment aus. Der Zauber vernichtete stattdessen seine Hülle und schwächte ihn. Um sich zu retten, versteckte er sich im Körper von Zilvyn. Da dieser aber durch die Wirkung des fehlgeschlagenen Zaubers nicht mehr richtig reden konnte, kann er bis heute nicht erzählen was genau passiert ist.   Der Dämon verhindert das Zilvyn sterben kann, während er stärker wird, was zur Folge hat, dass er viel fitter ist, als seine Sprache schliessen lässt. Irgedwann wird der Dämon stark genug sein und Zilvyn wird sich selbst verlieren.   Zilvyn beobachte jedoch seinen Enkel Zixxiflixxy der eine ähnliche Begeisterung für Experimente an Tat legt. Jedoch auch ein gewisses Mass an Faulheit, da er Maschinen benutzen will um zu zaubern. Zilvyn setzt alle Hoffnung in seinen Enkel. Wenn jemand herausfindet wie das Problem gelöst werden kann, dann er. Vieleicht kommt dann auch seine Frau wieder die bereits nach zwei Jahren geflohen ist.   Bis es soweit ist, kämpft Zilvyn mit dem Dämon in ihm um seinen Verstand.

Bildung

Abschluss der Akademie von Angarim

Beschäftigung

Pension

Fehler & Misserfolge

Explosion bei der Weiterentwicklung des "Sprachen verstehen" Besessenheit

Mentale Traumata

Dämonische Besessenheit
Gesinnung
Chaotic Neutral
Aufenthaltsort
Spezies
Geburtsort
Angarim
Children
Wohnort
Angarim
Gender
Male
Zitate & Floskeln
Ich hurga miul na c'thul phtgai
Zugehörige Organisation
Known Languages
Unbekannt

Kommentare

Please Login in order to comment!