Norrend und der Clan der Spiegel in Lygea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Norrend und der Clan der Spiegel

Das nördliche Ende

Dies ist die Entstehungsgeschichte der forasischen Provinz Norrend. Sie ist Teil der Eroberungen der Sucher und beschreibt die Herausforderungen der Ältesten Yghven.

Forasisches Territorium

Im Norden

Yghven zog mit ihrem Clan in den kalten Norden. Dort gründete sie die Provinz Norrend. Yghvens Clan entwickelte sich dort hauptsächlich friedlich. Der nördliche Gebirgskamm versorgte sie mit einigen Bodenschätzen und das Hochland davor war die Heimat zahlreicher, scheuer Anomi-Herden. Außerdem entwickelte der Clan ein für Forasier ungewöhnlich feines Handwerk.  

Das Nest der Edelsteine

Yghvens Familie hatte wenig mit Anomi-Ältesten zu tun, bis sie den Gebirgskamm ostwärts erschlossen. Dort trafen sie auf ein Nest der Saphiri und deren Mutter, Azurella. Das Nest voller Edelsteine reizte den Spiegelclan und sie wurden sehr gierig, also versuchten sie es zu erobern. Azurella und ihre Kinder leisteten effektiv Widerstand, doch Yghven und ihr Clan gaben nicht auf.
Die Gier brachte Yghven das Ende. Sie wurde unvorsichtig und bei einem ihrer Überfälle von Azurella getötet. Der restliche Clan beschloss daraufhin das Emeradi-Nest lieber für einige Zeit in Ruhe zu lassen.

Das Tribunal kommt

In Norrend hatte Foras es am einfachsten sein Tribunal einzusetzen. Der Clan der Spiegel wehrte sich zwar nach besten Kräften, doch tief im Herzen waren sie mehr Künstler als Krieger. Unter der Führung des Tribunals entwickelte sich Norrend friedlich weiter.
Auf einen Blick:
Yghven, eine Älteste der Forasier, erobert Landesteile im Norden des Kontinents Durandar. Die dort gegründete Provinz, Norrend, entwickelt sich zur Heimat geschickter Handwerker, bis Foras Anspruch auf das Land erhob und dort sein Tribunal einsetzte. Er hatte es hier besonders leicht, da Yghven zuvor durch Anomi den Tod fand.

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: by Abe Raham

Kommentare

Please Login in order to comment!