Mythos zum Grenznebel Myth in Lauralia | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Mythos zum Grenznebel

Der Mythos des Grenznebels gehört zu den Geschichten, die hauptsächlich in den Die Chroniken der Ära der Drachen beschrieben sein sollen und selbst im Vergleich zu den anderen Sagen dieser nie gesehenen Schrift ist der Mythos zum Grenznebel unvollständig, man möchte sagen nebulös.   Feststeht, dass er die Entstehung des Grenznebels beschreibt.

Varianten & Abwandlungen

Es gibt eine beachtliche Menge an unterschiedlichen Versionen dieser Mythe, die sich kaum bis gar nicht in der Beschreibung der Entstehung unterscheiden, sondern in der Fragestellung wer und warum ihn erschaffen hat. Dabei lassen sich drei Erklärungsversuche besonders häufig beobachten:   1. Die Gier der Drachen
Zu erst gibt es da eine Geschichte, die versucht eine Verbindung zum Niedergang der Drachen selbst zu ziehen. Dieser so wird in den Legenden erzählt begann mit einer kleinen Verbindung von Drachen, denen ihre bereits beachtliche Macht nicht ausreichte und von der Gier besessen ihre Kräfte um jedem Preis ins unermessliche steigern wollten. dabei hätten sie selbst die Mähte des Dunkel selbst beschworen, die den Beginn vom Niedergang der Drachen einläutenden. Der Grenznebel sei ein erstes Unheil gewesen, dass in die Welt entlassen wurde.     2. Der Wall der Götter
Ebenfalls auf diese legende anspielend gibt es Variationen des Mythos in denen die Götter voller Furcht auf dieses Schaffen und die zunehmende Macht der Drachen blickten. Um Lauralia und wohl auch sich selber zu schützen wollten mehrere Götter allen voran Termeszetore und Irgalmatlan die Freiheiten der Drachen beschränken. Als Götter aus "unseligem" Ursprung waren Sie jedoch in Ungnade von Hatamas und versperrten sich dagegen ein Hilfsgesuch an ihn zu stellen. Da Sie ohne ihn jedoch nicht die magischen Kräfte der Drachen begrenzen konnten schufen Sie eine Barriere, welche den Drachen die restliche Welt verschließen sollte.   3. Seit Anbeginn der Zeit
Eine These ist, dass der Grenznebel schon mit der Schaffung von Lauralia entstanden ist. Weniger durch direkte Pläne oder das Einwirken der Götter, als viel mehr durch die Macht die Lauralia selbst in sich trägt.

In der Kunst

Die Lage an der den Elfen und Menschen abgewandten Grenze des Imperiums der Orks hat zu einer erstaunlich geringen Aufarbeitung des Grenznebels oder seiner Legende in der Kunst geführt.   Orks haben keine Verwendung für Kunst oder Lyrik und kaum ein anderer Reisender begab sich je freiwillig so weit in die Lande der Orks.
Datum der ersten Erwähnung
Zwischen 4000 und 5000 DD
Zugehörige Spezies
Zugehörige Orte

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!