Einen Fürsten zu befreien Prose in Kjeru | World Anvil

Einen Fürsten zu befreien

Der Dämon verflüssigte sich langsam. Der fette, stinkende Körper der Kreatur mit dem Gesicht eines hauerbewehrten Ebers löste sich nach ihrem Tod auf und wurde zu einer Pfütze schwarzen, fauligen Schlamms.   "Eine Nalfeshnee.", stellte Reskuzar sachlich fest, während sie landete, ihre weiten Fledermausflügel zusammenfaltete und ihren langen Speer aus dem Leib der Kreatur und dem Boden unter ihr zog. "Sie werden dreister." Die angespannten Augenbrauen unter den kleinen schwarzen Hörnern auf ihrer Stirn zeugten vom eben erst beendeten Kampf. Wieder hatten ihre Gegner sie unterschätzt. Ihre violetten Augen blickten hinab in Richtung des Styx und, dahinterliegend, des Abyssus.   Arkenoth hielt den Hals einer dünnen, kohlrabenschwarzen Gestalt mit weiten, gefiederten Flügeln in der linken Hand fest. Seine Augen, in denen ein Feuer zu brennen schien, fokussierten die Kreatur voller Abscheu, während er mit ihr wenige Meter über Reskuzar in der Luft schwebte. Seine orange-rot gefiederten Flügel schlugen rhythmisch, während der Unhold in seiner Hand mit hektischen Bewegungen versuchte, sich aus seinem eisernen Griff zu winden. "Es ist kein Zufall mehr." Mit der Rechten griff er unter seine linke Hand und begann, seine beiden Hände auseinander zu ziehen. Der geflügelte Dämon begriff, was er vorhatte, und schlug in seinen letzten Sekunden noch panischer mit Armen, Beinen und Flügeln nach Arkenoth, konnte aber nichts gegen ihn ausrichten. Arkenoth ließ den Körper der Kreatur fallen und warf den Kopf hinterher, während dieser schon begann, sich aufzulösen.   Eine Detonation an einem Berghang über ihnen zog die Aufmerksamkeit der beiden auf sich. Als sich der Rauch dort verzog, ließ der schwarz bespritzte Fels erahnen, dass auch dort noch einer der letzten Dämonen des Trupps gewesen sein musste. "Ähähähä, schöner Treffer!", lachte die Auslöserin der Explosion, eine kleinere Frau mit gebückter Statur, dunkelblauer Haut und einer von einem Lederband gehaltenen Schutzbrille über den Augen. Die Vettel hatte ihre schwere Armbrust mit der Vorderseite auf dem Boden abgelegt und hielt sie mit dem Fuß in einer Öse am Vorderende fest, während sie mit geübten Drehungen einer Kurbel die metallene Sehne aufs Neue spannte.   "Ich hoffe, die Visionen sind, was ich glaube. Nur der Fürst kann das Gleichgewicht aufrecht erhalten." Rezkuzar sah Arkenoth in seine brennenden Augen. Er nickte. "Ein großer Auftrag."

Ich habe diesen kurzen Text verfasst, um mich etwas mehr in die Gegenspieler:innen der Kampagne "Rum&Ähre" hineinversetzen zu können und sie besser kennenzulernen.



Cover image: Ascending roman road by Jr Korpa

Kommentare

Please Login in order to comment!