Die weiße Garde Military Formation in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Die weiße Garde

Die weiße Garde sind die Wachen des Königs von Thalmar. Sie wurden erst kürzlich als Einheit ins Leben gerufen und bestehen aus erfahrenen Kämpfern, welche vom Wächter einzeln ausgewählt und von ihm gesegnet wurden. Dieser Segen verlieh ihnen Flügel und leicht verbesserte Fähigkeit, ähnlich wie die der Erwählten des weißen Sterns, weshalb die Mitglieder der weißen Garde oft als Erwählte des Wächters bezeichnet werden.
Schwur der weißen Garde
"Ich schwöre in seinem Antlitz, dass ich sein Licht wahren, die Krone schützen und seine Diener ehren werde. Ihm gehört mein Leben und mein Wille soll der seine sein. Ich richte mein Leben gegen die Dunkelheit und werde ewig in seinem Licht wandeln."

Composition

Personalstärke

Die weiße Garde besteht aus nur etwa 30 Mitgliedern. Sie befinden sich dauerhaft in unmittelbarer Nähe des Königs und außerhalb der königlichen Gewalt kann ihnen niemand befehlen ihren Posten zu verlassen.

Ausrüstung

Neben Waffen und Rüstungen trägt jedes Mitglied zwei starke Heiltränke mit sich, von denen einer für das Gardenmitglied und einer für den König gedacht sind, sollte dieser verletzt werden. Daneben tragen sie noch ein Amulet der weißen Garde um sich auszuweisen.

Bewaffnung

Die Ausrüstung der weißen Garde besteht aus schweren Plattenrüstungen, welche leichte Verzauberungen aufweisen, und einer Auswahl aus magischen Waffen, bestehend aus Hellebarden, Schwerteren, Lanzen, Bögen und Armbrüsten und einigen weiteren, die jedoch nicht zur gewöhnlichen Ausrüstung gehören.

Struktur

Es gibt offiziell keinen Anführer der weißen Garde, allerdings fungiert  der Wächter häufig als Befehlshaber der Garde zu öffentlichen Anlässen oder bei Besuchen des Königs an der Front. Wenn der Wächter abwesend ist liegt die einzige wirkliche Befehlsgewalt, außerhalb ihrer allgemeinen Befehle, beim König.

Ausbildung

Die Mitglieder der weißen Garde trainieren ausschließlich unter sich selbst und werden hin und wieder spontan vom Wächter geprüft. 

Logistics

Rekrutierung

Der Wächter wählt die Mitglieder aus den besten Soldaten und Soldatinnen des Königreichs aus. Sich solch einer Ehre zu entziehen wird als Blasphemie gesehen und nach der Segnung sind die Männer und Frauen an den König gebunden und können nur durch ihren Tod entlassen werden.

History

Direkt nach seiner Beschwörung begann der Wächter die Garde zusammenzustellen und schaffte es sie bereits nach 3 Monaten vollständig einsatzbereit zu haben. Die alte königliche Garde wurde durch sie ersetzt und ihre Mitglieder, von denen einige in die weiße Garde erhoben wurden, wurden zu Palastwachen oder bekamen andere wichtige Posten im Militär.
Art
Special Forces
Gründung
838
Allgemeiner Ausbildungsstand
Elite
Geschätzte Kampferfahrung
Decorated/Honored
Eingesetzt von

Kommentare

Please Login in order to comment!