Die Drei Hämmer Building / Landmark in Gnolls, Scrolls & Caterpillars | World Anvil

Die Drei Hämmer

Zu den Drei Hämmern, auch Die Drei Hämmer (engl.: The Three Hammers) genannt, war eine Schenke in Gallihardt's Leap. Sie gehörte dem Zwerg Melek Nitzan-Duirnín und befand sich im Hafenviertel der Stadt, direkt bei den Docks.

Die Schenke war eine beliebte Anlaufstelle für Hafenarbeiter, Händler, Seeleute und Mitglieder der Stadtwache. Neben einer großen Auswahl an Ale-, Bier-, Schnaps- und Weinsorten boten die Drei Hämmer außerdem eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit für Reisende, die nach einer Unterkunft suchten.

Veränderungen

Um das Jahr 1411 n. F. existierte im Vorratskeller der Drei Hämmer ein Tunnel, der das unterirdische Lager mit der Kanalisation von Gallihardt's Leap verband. Auf diesem Wege konnten die Mitglieder von Esbens Widerstandsbewegung unbemerkt vom Keller des Wirtshauses zu ihrem Hauptquartier und umgekehrt gelangen.

Architektur

Wie die meisten Häuser in Gallihardt's Leap war das Zu den Drei Hämmern ein Fachwerkhaus. Einschließlich des Kellergeschosses verfügte es über drei Stockwerke, mit einem Schankraum im Erdgeschoss und Gästezimmer im ersten Stock.
Typ
Inn
Übergeordneter Ort

Kommentare

Please Login in order to comment!