Savages Episode 9: Die Suche nach der Bande

General Summary

Felix Tagebuch Eintrag nach Alechastraz Tod:

Wie ein Nachhall hören wir ein letztes mal Alechastraz in unseren Köpfen:

„Lebt wohl, meine Freunde. Und beeilt euch. Der Astrale mag den Befehl gegeben haben die anderen Räuber zu befreien. Doch schon bald wird er den Befehl wieder rückgängig machen können. Die Astralen sind leicht zu besiegen aber schwer zu töten. Wenn ihr uns den Knochen bringt, werden wir uns wiedersehen. Bis dann...“

Wir begraben den Menschenkörper von Alechastraz, der leblos zwischen uns liegt.

Ich nehme Salus' Kopf, legt Hand auf Boden und sehe innere Karte, wo in etwa das Gesuchte ist. Von Salus sehe ich noch 3 Teile, sehr weit weg - je eines in Nord, West und Süd.

Wir laufen los Richtung Süden. Dorthin wo Jagala liegt. Wir gehen abseits der Wege.

Während der Reise trainiere ich meine neue Fähigkeit. Nach 3 Tagen wird es steiler, wir müssen Umwege gehen. Am 3. Tag fließt ein Fluss von Westen entlag, sperrt den Weg. Wir gehen den Fluss in Richtung Westen, nach halbem Tag finden wir einen Weg darüber. Und wir finden ein Nachtlager. Diederich versucht, Lesen und Schreiben zu lernen.

In dem Lager finde ich einen gebrauchten Kamm vom "großen Torben", ein Mitglied unserer Bande. Er scheint in der Nähe zu sein, ca. 3-4 Tagesreisen südlich von uns.

Nach einigen weiteren Tagen kommen wir in ein Dorf in der Nähe unseres Lagers. Felix läuft allein ins Dorf. Keine Aushänge mit Gesuch. Links ist ein größeres Haus. Ein Kind beobachtet uns hinter dem Zaun. Deutet auf uns, grüßt und sag "Essen". Merkwürdig!

Rhia hört sich um und erfährt, dass der Astrale und ein paar Gesellen durchgekommen sind und ein großer Kerl Teil dabei war, auf den Torbens Beschreibung passt. Aus dem Dorf ist einer der Bauern verschwunden, der wohl überfallen wurde. Ich kann ihn mit meiner neuen Fähigkeit nicht finden. Merkwürdig, selbst wenn er Tod ist, sollte ich seinen Leichnam noch spüren.

Wir gehen in die Richtung, kommen zu altem Gebäude, vor dem 2 Gestalten sitzen. Rhia schleicht sich ran und horcht. Sie reden von einem Astralen mit dem Namen Nesra und das ein anderes Mitglied der Bande verschwunden sei.

Ich fliege über das Gebäude: Es besteht auf einem großen Raum, an den Wänden sind Zeichen mit gekreuzten Händen, von dem Raum geht ein Abgang in den Keller. Die Symbole deuten auf die Götter des Vergnügens und des Fleißes hin. Die Ruine war wohl mal ein religiöses Gebäude, das nun zerfallen ist.

Oben ist niemand zu sehen außer den Wachen. Ich fliege die Treppe hinab, in der Ferne ist etwas Licht und einige Stimmen. Mein Vogelgehör sagt mir dass ca. 20 andere Personen sich hier befinden. Ich höre deutlich die Stimme von Torben und 2 weiteren unserer Bande aus Jagala. Außerdem höre ich das Jammern des langsamen Hans, der ein Gefangener der Bande zu sein scheint.

Im Nachtlafer überlegen wir was wir angesichts der Übermacht machen können. Vielleicht können wir ihnen irgendwie Angst einjagen?

Notes

Feedback:

Blüte:

  • Landkarten sind gut
  • Fähigkeiten als Magier eingesetzt, viele Würfelexplosionen
  • Creepy Kind, Diederichs Schreibversuche
  • Wenig vorbereitet, dennoch ganz guter Abend
 

Dornen:

  • Nur durchschnittlicher Abend
  • Gefühlte Überforderung wegen großer Bande
  • Mixed Signals vom Spielleiter
  • Fillerfolge, Reisefolge...
 

Knospe:

  • Experimenteller Spielverlauf
  • Kameradenschweine auf die Mütze hauen
  • Sneaky Talente einsetzen
  • Diederichs Fähigkeiten enthüllen

Campaign
Savages
Protagonists
Felix "Löwenherz"

Felix


Name
Felix
Wildcard
1
Agility
d6
Smarts
d8
Spirit
d8
Strength
d6
Vigor
d4
Pace
d6
Parry
5+1
Toughness
3+2+2

skills

Wissen Arkanesd8
Wahrnehmungd6
Heimlichkeitd4
Provozierend4
Überlebend4
Heilend8
Reitend4
Werfend4
Kämpfend6
Zaubernd8
Gear
Rapier,Nah,St+W4
Abilities
Whusch
Rhia

Rhia


Name
Rhia
Wildcard
1
Agility
d8
Smarts
d6
Spirit
d6
Strength
d6
Vigor
d8

skills

Fightingd6
Abilities
Adelig, Assassine, Akrobat, Flink // Feind, Große Klappe
Diederich

Diederich


Name
Diederich
Wildcard
1
Agility
d6
Smarts
d4
Spirit
d8
Strength
d10
Vigor
d6
Pace
d4
Parry
6
Toughness
7

skills

Fightingd8
Abilities
Eiserne Faust, Kampfkünstler
Report Date
19 Oct 2018
Primary Location
Rietenruh
Secondary Location
Barneruh

Comments

Please Login in order to comment!