Malek der Große

König von Juarta

Sohn von Koras X., gekrönt mit 12, gestorben mit 58, 46 Jahre Regierungszeit

Malek der Große war einer der größten Herrscher den Juarta je hatte. Malek, der Erste seines Namens wurde deswegen in späteren Zeiten nie zu Malek I. sondern wurde auch weiterhin immer nur als Malek der Große bezeichnet.

Da sein Vater Koras X. und seine Mutter ermordet wurden, musste der erst 12 Jahre alte Malek schon sehr früh sein Amt antreten. Schon in den ersten Jahren seiner Regentschaft zeigte sich das Können des noch jungen Königs. Er begann mit der Reformierung der Akademie von Jua und einer Neustrukturierung der Armee. Er nutzte die Ressourcen der Familie seiner Mutter geschickt aus um den Einfluss Juartas im Süden zu vergrößern.

Als Malek älter wurde, zeigte sich, dass er auch ein geschickter Stratege und guter Kämpfer war. So vergrößerte er das Reich wieder um einige Ländereien. Manchmal wendete er Diplomatie an, manches Land eroberte er durch militärische Gewalt. Unter Malek blühte das Land wieder auf und wurde wieder zu einer militärischen Großmacht. Als er mit 58 Jahren starb, trauerte das ganze Land um seinen König und vieler Orts weinten die Menschen über den Verlust ihres großartigen Königs.

Life
401 - 462 (Died 61 years old)

Comments

Please Login in order to comment!