Die Geschichte von Juarta und der Welt

Die Geschichte von Juarta und der Welt ist eine Zusammenfassung der Geschichte Juartas und der Bezüge dieser Geschichte zur restlichen Welt geschrieben von Herborios Graufalter.

Purpose

Herberios verfolgte mit diesem Buch das Ziel, den Schülern der Akademie von Jua ein einfaches Grundlagenbuch für das Fach Geschichte zu schaffen. Aus diesem Grund fasste er viele Dinge stark vereinfacht zusammen und schuff so einen guten Überblick über die Geschichte der Welt oder zumindest das was er dafür hielt.

Document Structure

Clauses

Das Buch behandelt ziemlich ausführlich die Geschichte des Landes Juarta. Alles ausserhalb von Juarta wird nur sehr marginal gestreift. Nur einige wenige, wichtige Ereignisse werden aufgeführt.
Besonders hilfreich, da Schüler es oft auswendig können müssen, ist die lange Liste der Könige von Juarta bis zu den Abdi-Königen.

Publication Status

Von dem Werk wurden einige Kopien angefertigt. Diese stehen vor allem in der Bibliothek. Einige Exemplare wurden jedoch auch an andere Bibliotheken des Landes wie etwa der Bibliothek von Havental verschenkt.

Type
Study, Scientific
Medium
Paper
Authoring Date
1030
Location
Akademie von Jua
Authors

Comments

Please Login in order to comment!