Der Palast von Jua

Der Palast von Jua ist auf einem großen Hügel gebaut. Um diesen Hügel hat sich im Laufe der Zeit ganz Jua gebildet. Der Palast bildet das Zentrum der Stadt und die anderen Viertel schmiegen sich wie ein schützender Wall um den Palast herum.

In diesem Palast leben seit vielen Jahrtausenden die Könige von Juarta und regieren das mächtige Reich.

Zweck / Funktion

Der Palast ist seit jeher der Stammsitz der Könige von Juarta. Hier wurden viele Feste gefeiert, Zeremonien durchgeführt und Verträge geschmiedet.

Veränderungen

Natürlich wurde der Palast im Laufe der Jahrtausende des öfteren aus und umgebaut. Fast jeder König ließ irgendeinen Teil des Palastes renovieren oder fügte einen neuen Stall oder neue Gemächer hinzu.

Architektur

Der Palast besteht aus einigen Gebäuden, die sich um das Zentrum des Palastes herum aufbauen. Das Zentrum ist ein großes Gebäude in dem der Thronsaal der Könige mit dem Thron selber steht. Der Thronsaal ist ein gigantischer Raum.

In den anderen Gebäuden findet man alles was für den Hof benötigt wird. Es gibt eine Schmiede, einen Stall und sogar eigene Bäckereien und einen Schlachter. Der Palast ist sowas wie eine kleine Stadt in der großen Stadt Jua.

Geschichte

Der Legende nach steht der Palast an der Stelle, an der vor vielen Jahrtausenden das Reich von zwei Brüdern gegründet wurde. An dieser Stelle sollen sie geboren worden sein und ihr erstes Haus gebaut haben.

Typ
Palace
Übergeordneter Ort
Königsviertel von Jua
Besitzende Organisation
Juarta
Anwesende Charaktere

Comments

Please Login in order to comment!