Der Künstler

Der Künster ist eine mystische Figur des Untergrunds. Über ihn wird gesagt, er könne so gut wie jeden Gegenstand erschaffen und alles verändern. Viele sehen in ihm einen der Künstler Koans, ob das jedoch wirklich so ist, sei dahingestellt. Der Künstler wird jedoch oft von besonders reichen Menschen aufgesucht, wenn diese besondere Dienste benötigen. In den meisten Fällen kann der Künstler dabei helfen, auch wenn der Preis oft sehr hoch ist für seine Dienste.

Es gibt einige Horrorgeschichten über seine Taten und so manches Kind konnte bis spät in die Nacht nicht einschlafen, weil der große Bruder oder ein anderes Kind des Dorfes ihm etwas über den Künstler erzählt hat. In diesen Geschichten ist der Künstler ein grausames Wesen, dass Menschen entführt. Diese Menschen werden dann von ihm auseinander geschnitten und zerteilt. Die Einzelteile werden vom Künstler wieder zusammengebaut. Die Menschen tauchen dann einige Zeit später auf. Doch sie sind komplett verändert. Sie erkennen ihre Kinder und Eltern nicht mehr. Und irgendwann in der Nacht schleichen sie sich zu ihren Verwandten und Freunden ans Bett und erdrosseln sie im Schlaf.

Ob es den Künstler wirklich gibt, wird unter den Menschen bei einem Bier in einem Gasthaus oft diskutiert. Die meisten sind sich jedoch sicher, dass es sich nur um eine Legende handelt, die nicht der Wahrheit entspricht.


Comments

Please Login in order to comment!