Griffin von Haedergran Character in Ea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Griffin von Haedergran

Ritter Griffin Asger Hagen von Haedergran (a.k.a. Der junge Greif)

Was macht einen Helden aus? Ist es sein Geschick in der Schlacht und sein taktisches Kalkül? Ist es seine körperliche Stärke, seine Schnelligkeit oder sein unglaubliches Geschick? Oder sind es doch seine Selbstlosigkeit, sein Mut und seine Hingabe die ihn auszeichnen? Ich sage euch ein Held wird nicht geboren, er wird durch seine Taten definiert!   Griffin von Haedergran, geboren als Adeliger hätte er es sich leicht machen können, denn das Leben hätte ihm wohl alle Vorzüge in den Schoß gelegt. Aber er hat einen anderen Weg gewählt. Früher hat man ihn den jungen Greif genannt, mittlerweile ist er nur mehr als der Greif bekannt. Bereits mit 16 hat er in den Grenzkriegen gekämpft undhat seinen eigenen Stoßtrupp angeführt. Er ist einer der Gründer der Lanze und ihr unangefochtener Anführer. Er war bei den Verhandlungen mit der Fey-Königin dabei und hat sogar Persönlich mit ihr gesprochen! Unter seiner Führung ist die Lanze tief in die Höhlen unter Hoch Rogrist hinabgestiegen und hat dort das große Tor geschlossen. Er hat den Champion der Drachenjünger in einem Kampf Mann gegen Mann besiegt und die Flammen von Ka'dashar erstickt. Und er war es, der die Lanze in das Tal des Nebels geführt, als der Schleier kam um alles Leben zu verschlingen. Selbst nach seiner tödlichen Niederlage gegen Ardeo, als er alles verloren hatte was ihm lieb und teuer war, er hat nie aufgehört zu kämpfen. Er war immer für jene da die ihn gebraucht haben, ganz egal ob Mensch, Fey, Elf, Zwerg, Gnom oder Ork. Er hat nie aufgegeben.   Und ich sage euch, genau das macht einen Helden aus!

Mental characteristics

Bildung

Griffin hat alle Vorzüge einer adeligen Ausbildung genossen. Er ist gebildet, kann lesen und schreiben und verfügt über ein solides Grundwissen in Geschichte, Politik und Kunst. Desweiteren wurde er in höfischer Etikette unterrichtet, kann tanzen und Laute spielen und weiß sich in höfischer Gesellschaft zu benehmen.  Durch seine Ausbildung zum Ritter und die Jahre die er als Page und Knappe verbracht hat, weiß er mit Pferden umzugehen und kann reiten. Er ist ein ausgesprochen guter Kämpfer mit dem Langschwert, oder mit Schild und Schwert und beherrscht auch den berittenen Kampf.

Personality Characteristics

Motivation

Ich glaube nicht daran, dass es eine höhere Macht gibt die unsere Probleme löst. Ich vertraue nicht darauf, dass mir etwas durch das Schicksal vorherbestimmt wurde, oder das die Ursprünglichen die Hindernisse in meinem Weg in Luft auflösen, wenn ich nur fest genug bete. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich glaube daran dass wir unsere Ziele selbst erreichen können und mit harter Arbeit und Wille und Ausdauer diese Welt zu einer besserer machen können. Besser für uns alle. Im kleinen Schritten, Tag für Tag. Denn jede unserer Handlungen und Gedanken baut aufeinander auf und bringt uns voran!   - Griffin von Haedergran
Gesinnung
rechtschaffend gut
Aufenthaltsort
Titel & Berufsbezeichnung
Ritter von Elvagt
Date of Birth
16.11.4193
Year of Birth
4193 ZBL 48 Years old
Geburtsumstände
Erstgeborener
Geburtsort
Elvagt
Children
Gender
männlich
Augen
harte und stahlgraue Augen
Haare
Langes dunkles Haar, meist zu einem einfachen Zopf gebunden
Größe
1,86m
Gewicht
86kg
Zugehörige Organisation
Known Languages
Seine Muttersprache ist Altes Gránisch, der Dialekt der in Horvastendar von den Grimmsthalbergen ausgehend gesprochen wird. Des weiteren spricht er fließend die Handelssprache, halbwegs flüssig Voilere-Elfisch und ein paar Brocken Teangidhe, die Sprache der Fey.

Character Portrait image: by c.manetzgruber

Senere

17001 ZBL and beyond

Zeit nach dem Krevad

  • 193 Se

    16 Ilis

    Geburt
    Life, Birth

    Griffin Asger Hagen von Haedergran wird als erstes Kind von Freiherr Asger von Haedergran und seiner Gemahlin Gyda in Elvagt geboren.

    Location
    Elvagt
  • 209 Se

    214 Se


    Grenzkrieg
    Military action

    Krieg zwischen Horvastendar und Rikasua

    Additional timelines
  • 214 Se

    4 Hjute

    Ritterschlag
    Life, Career

    Griffin wird zum Ritter von Elvagt geschlagen

  • 214 Se

    28 Sammath

    Schwur an Graumarkt
    Life, Organisation Association

    Griffin bricht mit seinem Vater und verlässt Elvagt. Er zieht nach Graumarkt und verpflichtet sich Baron Magnus Gra

  • 215 Se

    11 Nerwen

    Wahl eines Knappen
    Life, Career

    Da Griffin den Titel des Ritters trägt, wird er von Baron Gra angewiesen sich einen Knappen zu wählen und auszubilden. Gra überträgt ihm die Verantwortung für ein junges Mündel welches als Teil des Friedensabkommens mit Rikasua war. Griffin fügt sich dieser Anweisung und nimmt Raffael Linnut zum Knappen.

  • 218 Se

    23 Galin

    Gründung der Lanze
    Founding

    Die Lanze wird gegründet. Die Mitglieder sind Griffin, Raffael, Heinrich, Cain, Silas und Kat.

  • 222 Se

    1 Urit
    222 Se

    30 Urit

    Das zweite Konzil der Völker
    Gathering / Conference

    In Horvastendar findest das Konzil der Völker statt. Ziel soll es sein das friedliche Zusammenleben aller Völker zu garantieren. Es ist die erste Versammlung dieser Art.

    Additional timelines
  • 223 Se

    23 Wasa

    Das Tor im Schatten
    Metaphysical / Paranormal event

    Ein Beben erschüttert Hoch Rogrist, Tief unter der Stadt in den Höhlen und Kavernen die bis tief unter die Erde führen, wurde durch ein finsteres Ritual ein Portal geöffnet. Die Lange zerschlägt den Zirkel und schafft es das Portal wieder zu schließen.

    Location
    Hoch Rogrist
    Additional timelines
  • 224 Se

    228 Se


    Kriegszug des Drachen
    Military action

    Vor der Goldenen Küste erhebt sich der Drache von seiner Insel um mit seinen Drachenjüngern am Festland einzufallen.

    Additional timelines
  • 228 Se

    2 Ilis

    Zweikampf mit dem Drachenjünger
    Life, Achievement/ Win

    Griffin tritt im ehrenvollen Zweikampf gegen den Drachenjünger Rak'suul an um die Pattsituation zu lösen und weitere blutige Schlachten zu verhindern. In einem harten Kampf besiegt er Rak'suul knapp und erstickt die Flammen von Ka'dashar.

  • 230 Se

    3 Nerwen
    230 Se

    5 Brith

    Reise ins Tal des Nebels
    Expedition

    Nachdem sich der Schleier aus Mallunera immer weiter ausbreitet zieht die Lanze in das Tal des Nebels um von dort aus nach der Ursache zu suchen und den Schleier aufzuhalten

    Additional timelines
  • 230 Se

    28 Galin

    Niederlage gegen Ardeo
    Life, Failure / Mishap

    Griffin tritt im Zweikampf gegen Ardeo, den Herrn vom schwarzen Wasser an. Und erleidet eine tödliche Niederlage

  • 233 Se

    13 Sammath

    Die Herausforderung
    Life, Achievement/ Win

    Dreii Jahre später stellt sich Griffin erneut der Herausforderung des Ritters vom schwarzen Wasser um sein Versprechen zu halten und das Land zurück zu gewinnen, oder bei dem Versuch zu sterben. Dieses Mal besiegt Griffin seinen Gegner, wenn auch nur knapp und trägt den Sieg davon.

  • 241 Se

    23 Omdal

    Heute

    Additional timelines

Kommentare

Please Login in order to comment!
Feb 19, 2021 00:34 by Michael Chandra

I feel sorry for him for his lost love, but I am glad he let her go.


Too low they build who build beneath the stars - Edward Young