Der angebissene Apfel Item in Desiderium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Der angebissene Apfel

Florean warf den grünen Apfel in die Luft und fing ihn wieder auf, hoch und runter, in der Schwebe und in seiner Hand. Seine Schritte führten ihn in das Gasthaus des Zum goldenen Kraken. Mit einem freundlichen Nicken grüßte er in die Runde, der an der Bar sitzenden Angestellten, des im selben Gebäude gelegenen Gerichtshofes. Nachdem er ein Glas lieblichen Wein bekommen hatte, ging er weiter zu einem der vielen Hinterzimmer des Etablissements. 'Tok, tok, tok tok' machten seine Knöchel an einer der Türen und kurz darauf schauten zwei misstrauische, stumme, grüne Augen in seine Richtung. Genüsslich biss Florean in den Apfel, kaute und lächelte. Die Tür wurde geöffnet.
  Außer am Apfelfest denken nur die wenigsten daran, dass Äpfel mit Königin Aristela in Verbindung gebracht werden können, dafür ist es eine zu generische Frucht. Diesen Umstand machen sich die Personen zu nutzen, die nicht der Regierung von Königin Aristela nicht zufrieden sind. Dadurch kann ein einfacher, angebissener Apfel, Türen öffnen und Verbindungen ermöglichen, die es sonst nicht gegeben hätte, ohne, dass man sich in Gefahr begibt, sollte sein Gegenüber ein Loyalist sein.   Als Alternative sind auch Kerngehäuse möglich und es ist nicht erforderlich den Apfel direkt vor der anderen Person anzubeißen, er darf bereits angeknabbert sein. Die Farbe spielt ebenfalls keine Rolle. Selbst Apfelkerne wurden im Notfall schon benutzt, wenn es in einer Außeinandersetzung zu hitzig wurde und man darstellen wollte, auf welcher Seite man in diesem Konflikt, der noch im Geheimen gärt, steht.

Mechanik & Funktionsweise

Manchmal: Ein kleiner Wurm mit einem freundlichen Lächeln.

Bedeutung

Unwichtig
Seltenheit
Sehr häufig (nicht angebissen)
Gewicht
100-250g (nicht angebissen)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!