Zum goldenen Kraken Building / Landmark in Desiderium | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Zum goldenen Kraken

Weil hier ein großes Unrecht geschehen ist, soll von nun an nur noch Recht in diesem Gebäude gesprochen werden.
Das grandios anmutende Gerichtsgebäude in Form einer Galeone, die von einem goldenen Kraken angegriffen wird, ist aufgrund seiner Geschichte ein Wahrzeichen für Gerechtigkeit und eine Mahnung, dass nicht alles so wunderbar ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Veränderungen

Während die äußere Form die selbe geblieben ist, gab es im Inneren des Schiffes sehr große Veränderungen. Alles, was an Aquarien und den dazugehörigen Mechaniken eingebaut war, wurde entfernt. Der Stil, sich im Innern eines Schiffes zu befinden, wurde erhalten, aber der Raum mit dem zuvor größten Aquarium beherbergt nun den großen Gerichtssaal. Will der Richter sich in einem aufgeregten Saal Gehör schaffen und sollte seine Stimme dazu nicht reichen, hat er eine Schiffsglocke an seinem Pult als Hilfe.   In den ehemaligen Hinterräumen sind Quartiere für die Wache und Aktenaufbewahrungen untergekommen.   Der Teil des Gebäudes, der sich 'im Kraken' befindet, ist zu einem, frei vom Gericht agierenden, Gasthaus geworden, das viele Hinterzimmer bietet, um den am Gericht Arbeitenden ruhe Räume für ungestörte Unterhaltungen zu geben.

Architektur

Gold, Kupfer, blaues Glas und Kirschholz dominieren die Außenfront des Gebäudes, das in Form eines Schiffes gebaut wurde, welches von einem Kraken angegriffen wird. Ein passender Anblick, finden diejenigen, die die Geschichte des Hauses kennen.

Geschichte

Gebaut als Aquarium erfüllte es diesen Zweck einige Jahrzehnte, bis sich herausstellte, dass der Besitzer seine Ausstellungsstücke sehr schlecht behandelte. Unter der Führung einiger mutiger Mitbürger, konnten die finsteren Machenschaften des Besitzer aufgedeckt werden und er wurde in einer der Hallen seines Aquariums verurteilt. Inspiriert von diesem Ereignis beschloss der Stadtfürst den Großteil des Gebäudes der Rechtssprechung zu übergeben.

Tourism

Im Eingangsbereich werden kleine Souvenirs, in Form eines goldenen Kraken oder des Kraken mit Schiff, verkauft, deren Erlös pro bono Gerechtigkeitshüter unterstützt
Alternative Namen
Das Aquarium, Das Gericht
Typ
Courthouse

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!