TRIK'AIL ENERGIEKERN Item in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

TRIK'AIL ENERGIEKERN

Beim Trik'Ail Energiekern handelt es sich um eine Komponente aus einem Alienschiff, welches die Gruppe auf einer zerstörten Maschinenwelt fand. Das letzte Crewmitglied dieses Schiffes, ein biologisch bereits toter Trik'Ail bot diesen Kern im austausch gegen eine Waffe um seinem dasein ein Ende zu setzen, nachdem er erfahren hatte, dass seine gesamte Spezies durch einen erfolgreichen Virusangriff der großen Alten ausgerottet wurde und er selbst, nur noch aufgrund seiner Biotech imstande war zu denken und ebenfalls bereits seit langer Zeit biologisch tod ist.   Der Energiekern läßt sich leicht mit jedem bestehenden Energiesystem anderer Schiffe kombinieren und wirkt wie ein natürlicher Verstärker für die verwendeten Reaktoren. Zwar ist die größe des Kerns kaum mehr als eine Hand im derzeitigen Zustand, doch reicht die gelieferte Energie aus, um wahrscheinlich selbst größere Raumstationen mit einem deutlich merklichen Bonus zu versehen.   Initial war der Kern weitaus größer, es ist daher anzunehmen, dass er sich nach dem entfernen aus dem Trik'Ail Raumschiff in einer Art unterstützungsmodus befindet. Welche Energiemengen er in seiner vollen aktivierung freizugeben vermag läßt sich nicht sagen. Wissenschaftler mögen hier zu recht den vergleich zu einer Dyson-Sphäre heranziehen. Vielleicht war es dieser Spezies möglich die gewünschte Menge an Energie mittels ähnlicher theoretischer verfahren tatsächlich zu speichern und nutzbar zu machen.   Es bleibt zu hoffen, dass er im derzeitigen Zustand ungefährlich ist. Es wäre dennoch eine schlechte Idee, auf ihn zu Feuern...
Der Energiekern des Trik'ail Schiffes ist nicht größer als eine Hand, doch bündelt er so viel Energie, dass es für die größten Schiffsklassen des Horizontes reicht.
Gegenstandsart
Power Storage / Generator

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!