TAOAN (System BLOCKADE) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

TAOAN (System BLOCKADE)

Das taoanische System ist seit langem ein Zentrum der Aktivitäten im Dritten Horizont. Es war der Ort der letzten Schlacht der Portalkriege, und eine Zeit lang war es sowohl der Standort der Kolonie Karpad als auch der Standort der taoanischen Gasminen. Aber jetzt ist es auch der Schauplatz der großen Blockade. Die Blockade, die größtenteils aus der dritten Flotte der Legion besteht und im Hamura System angesiedelt ist, aber von zahlreichen anderen zenetischen Schiffen unterstützt wird, bietet sowohl eine Angriffsfläche für die Rebellen aus dem Uharu System während die Legion sich dort aufgehalten hatte, als auch den Schauplatz für den laufenden Krieg in Uharu. Sie wurde eingerichtet, nachdem der Taoanische Notruf empfangen wurde.   Seitdem ist es nicht mehr möglich, das System zu betreten. Schiffe der Legion und des Ordens des Paria bewachen die Eingänge zum TAOAN System vom Uharu und Hamura System aus und drohen jedem, der diese Blockade ignoriert.

Taoan System

 

DIE PORTALKRIEGE

Der ursprüngliche Konflikt, aus dem die Portalkriege hervorgingen, drehte sich darum, ob der dritte Horizont unabhängig sein sollte, oder ob er vom ersten Horizont mitregiert werden muss. Mit der Verschärfung des Krieges wurde die ursprüngliche Frage beiseite geschoben, und viele andere Konflikte, die im Schatten schwelgten, traten stattdessen an ihre Stelle. Stellvertretend kämpften der erste und der zweite Horizon auch während der Portalkriege gegeneinander.   Die im Krieg eingesetzten titanischen Waffen zerstörten viele der Portale, welche die drei Horizonte miteinander verbinden. Die Portale zwischen dem ersten und dem dritten Horizont wurden am schwersten getroffen, aber auch einige der Portale, die verschiedene Systeme innerhalb des dritten Horizonts miteinander verbanden. Der letzte Kontakt mit dem ersten Horizont wurde vom Orden der Paria absichtlich abgebrochen, als die letzten Streitkräfte des Imperiums zerschlagen wurden, und mehrere Portale und mystische Knotenpunkte waren zuvor zerstört worden. Das taoanische System enthält Portale zu Hamura und Uharu und ein totes Portal, das zum Ersten Horizont führt - oder besser gesagt, ein Portal, das die Menschen des dritten Horizonts für tot halten.  

KARPAD

  Der Boroi-Clan hat die taoanische Gasmine in Karpad seit langem überwacht, aber der Ausbruch einer virulenten und tödlichen Krankheit, die als Ghazalis Verhängnis bekannt ist, und eine Reihe von mysteriösen Verschwindenlassen haben die Menschen in der Kolonie paranoid und ängstlich gemacht. Einige sagen, dass Ghazalis Schicksal mit dem Aufstieg der Mystiker in Verbindung steht, und andere sagen, dass es von einer kürzlich entdeckten Ruine des Portalbauers beeinflusst wird - aber die Wahrheit ist noch nicht bekannt.
Der Taoanische Notruf:  
„Alarm-Code 1A, Alarm-Co… benötigen sofortige Unterstützung… …unbekannte Signatur, erinnert an Tacharuks Läsion, aber definitiv untypisch… Evakuierung hat begonnen, zusätzliche Stasis, wir müssen… Sensor Artefakt in Sektor 4, Deklination 4-2-1… … fast ein perfektes Schwarz… …Schiff… …bei der Gnade der Ikonen, sie sind hier.“
Die Blockadeflotte ist eine der größten Flotten im dritten Horizont außerhalb des Kua-Systems.
Art
Solar System
Beinhaltete Orte

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under TAOAN (System BLOCKADE)


Kommentare

Please Login in order to comment!