SILBERSTEIN BERGBAU STATION 1 Settlement in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

SILBERSTEIN BERGBAU STATION 1

Die Silberstein Bergbau Station Nummer 1 ist eine von 4 Plattformen die Gustav Silberstein dem Institut vor 15 Zyklen abgekauft hatte und die er in mobile Bergbaueinreichtungen umwandeln lies. Lediglich die erste der 4 Plattformen setzte er in den Stationären Orbit um den Planeten Ulmeicarro der nur so vor Mineralien und Erzen strotzt. Zwar ist das Leben für die 50 Mann starke Besatzung in den Tiefen des Uharu Systems alles andere als einfach, zumal die Station nur das nötigste bietet, doch ist die Bezahlung einigermaßen angemessen und die Tatsache, dass sich die Station als erster Anlaufpunkt im Uharu System etablieren konnte, hat in den vergangenen Zyklen dazu geführt, dass auf der Station ein eigenes Sarghotel "Stollengräber" sowie eine Bar "Der Abgrund" entstanden die von angeheuerten Personal des Gründers der Silberstein Bergbau-Gruppe - Gunter Silberstein, der die Operationen seiner Investitionen von hier aus persönlich betreut.   Regelmäßig fliegen Frachter die Station an um die Tonnen von Fracht aus den Lagern zu bergen und zu den Industrien des Horizontes zu bringen. Die Station selber besitzt zwar eine Raffinerie, benutzt diese jedoch nur für seltene Erze die Silberstein selber verarbeitet.   Regulär befinden sich auf der Station 4 Hangare mit Bohrschiffen die in zwei Schichten auf dem Planeten arbeiten. Vor den Korsaren braucht sich die Station jedoch nicht zu fürchten, da sie scheinbar eine Vereinbarung mit diesen getroffen haben und in Ruhe gelassen werden, was auch für die Transporter gilt die von und zur Station unterwegs sind. Was der Station im Uharu System einen gewissen Ruf eingebracht hat, sind die vereinzelt abgesetzten "Notrufe" der Station, die Neukunden gewinnen sollen. Entgegen der Drohung der Legion, im Ernstfall nicht zur Hilfe zu kommen, braucht sich die Station keine Gedanken machen, bisher hat noch keine Fraktion im System die Station behelligt.   Die Station verfügt wie jede baugleiche Variante über eine eigene Künstliche Intelligenz die von Silberstein Sultan genannt wurde.
Die Station gehört zur Baureihe "Outer Systems Research Platform" und trägt die Nummer 40. Sie wurde bereits vor einigen Zyklen im Orbit des Planeten verankert.
Art
Orbital, Station
Übergeordneter Ort
Zugehörige Orte

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under SILBERSTEIN BERGBAU STATION 1


Kommentare

Please Login in order to comment!