SADAAL (System) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

SADAAL (System)

Das Sadaal-System wird von einer Gruppe von Erstsiedler-Völkern bewohnt, die ihre Version des Ikonenglaubens ad absurdum geführt haben. Das Oberhaupt des maskierten Klerus, Aremerat, behauptet, direkt von den Ikonen ausgewählt worden zu sein. Es ist ein Inselsystem, und Nachrichten aus dem Rest des Horizonts unterliegen einer strengen Kontrolle und Zensur.     Sadaal ist ein binäres System. Beide Sterne, Sadaal und Bahram, haben jeweils einen Planeten mit guten Bedingungen für eine menschliche Besiedlung. Der Planet Sadaal wird von hohen Bergen und trockenen Steppen beherrscht, während Bahram von Ozeanen, Sümpfen und weiten Ebenen mit Ackerland bedeckt ist.   Die Auswanderung aus dem System ist nicht erlaubt, aber das Konsortium und einige andere Gruppen durften sich in den letzten Jahren hier niederlassen.  

DIE ACHT WEISHEITEN

Die mächtigste Gruppe in Sadaal sind ohne Frage die Hierokraten in Amesha Spenta, Die acht Weisheiten. Diese Hohepriester interpretieren die Worte des Aremerats und sind die De-facto-Herrscher in allen Angelegenheiten. Jeder der acht Ameshas repräsentiert eine Ikone und kontrolliert ein Institut, das sich dem Bereich dieser Ikone, wie sie in Sadaal verstanden wird, widmet. Die neunte Ikone, der Flüsterer - anderswo als der Gesichtslose bezeichnet - hat keinen Vertreter in Amesha Spenta. Die Ameshas arbeiten als politische Kraft, um ihre Macht zu erhalten und zu erweitern. Institute, Büros und Abteilungen wachsen und schrumpfen, Priester gewinnen oder verlieren ihr Ansehen - es ist ein ständiges Schattenspiel, das oft einen harten Tribut an die Bevölkerung fordert.

PHANTOME IN DER NACHT

Der Gesichtslose hat keinen Sitz in der Amesha Spenta, sondern wird von der Angra Mainyu, der gefürchteten Geheimpolizei, auch bekannt als die Phantome, vertreten. Die Phantome stehen über allen Gesetzen, außer einem einzigen - zur Sicherung der Herrschaft von Aremerat. Viele Dissidenten wurden von ihren Esstischen auf die Straße geschleppt, um vor ihren Nachbarn erschossen zu werden, ohne dass es zu einem Prozess kam. Niemand ist sicher. Jeder schaut über seine Schultern. Niemand wagt es, die Handlungen der Phantome offen in Frage zu stellen.

DIE BÜRGER DES AREMERATS

Sadaalier leben im Allgemeinen ein strenges, bescheidenes Leben. Sie arbeiten, um ihre Familien zu ernähren. Sie tragen ihre Talismane und danken Aremerat in der Morgen- und Abenddämmerung für die große Zivilisation, die er geschaffen hat. Sie treffen sich mindestens einmal pro Woche mit ihrem Beichtvater, um ihre Taten zu beichten und zu überprüfen. Moderation leitet alle Dinge. In Sadaal gibt es keine dekadenten Vergnügungen für das gemeine Volk.  

Sadaal System

 

Bahram System

PRÄSENZ DES KONSORTIUMS

Viele Sadaalier betrachten die Anwesenheit des Konsortiums auf Bahram als eine Beleidigung - warum sind sie dort, wenn nicht, um die natürlichen Reichtümer des Systems auszubeuten? Naima Thaud, die Hauptvertreterin des Konsortiums im System, hat viele gelehrte Ikonenanbeter beschäftigt und trifft sich regelmäßig mit dem örtlichen Klerus in Bahram, um sorgfältig Vertrauen für die Fraktion aufzubauen. Thaud ist in Wort und Tat maßvoll und nachdenklich, hofft aber, mit der Zeit immer größere Keile zwischen die Ameshas zu treiben.  

AREMERAT

Für das einfache Volk ist der Anführer, den es in den Nachrichtensendungen sieht, derselbe Aremerat wie sein geistiger Vater, der die sadaalische Zivilisation nach den Portalkriegen wieder aufgebaut hat. Die Einzelheiten des Prozesses der Auswahl eines Aremerats sind nicht bekannt, da die einzigen, die ihm jemals begegnen, die Amesha Spenta sind. Einige spekulieren, dass es ein Amesha ist, der zum neuen Aremerat aufgezogen wird, während andere glauben, dass eine unbekannte Technologie das Leben des ursprünglichen Führers verlängert hat. Für die Bevölkerung von Sadaal ist die Antwort jedoch klar: Der Aremerat ist unsterblich. Er ist ewig und wird niemals die Hand von seinem Volk nehmen.
Art
Solar System
Anwesende Charaktere
Zugehörige Berichte (primär)

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under SADAAL (System)


Kommentare

Please Login in order to comment!