PROPHET ABDUL AL KARAMESH Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

PROPHET ABDUL AL KARAMESH

Wenn etwas über den Philosophen und einem der strengsten Ausbilder von Ahlam's Tempel bekannt ist, dann, dass er für seinen Ruf innerhalb der Fraktion und darüber hinaus eine der mit abstand am wenigsten bekannten Persönlichkeiten im Horizont ist, fast als würde jede öffentliche berichterstattung über Ihn schnell wieder verschwinden. Seiner Biografie zufolge, die irgendwo tief vergraben in den Bulletin Archiven vor sich hin modert, bereiste er viele Zyklen den Horizont, verbrachte eine lange Zeit davon auf seinem Heimatplaneten Dabaran, sowie einige Jahre bei der Bruderschaft auf Sivas, bevor er sich letzten Endes auf Coriolis niederlies und dort die Ausbildung neuer Kurtisanen für den Tempel anleitet.   Seine freie Zeit - und davon nimmt er sich regelmäßig eine Menge - verbringt er irgendwo auf Kua. Wer glück hat, findet ihn im Monoliten, oder den Waldgebieten rund um die Monolitenstadt bei der Meditation. Für dringende Kontaktgesuche und gerade auch um dringende Kontaktgesuche abzuwimmeln, stellt er ein öffentlich bekanntes Postfach zur verfügung, über das ihm Nachrichten zugesendet werden können.   Ihm werden gute beziehungen zur Lotus Bruderschaft nachgesagt, wenngleich ihm dies auch einige Kritik einbrachte, da böse Zungen ihm eine voreingenommene Position für die Bruderschaft vorwerfen, die er bei der Ausbildung eventuell einfließen lassen könnte und so passierte es nicht selten, dass Auszubildende durch andere Fraktionen aus seinen Klassen genommen werden. Karamesh selber bezog dazu nie Stellung und vermittelt eher den Eindruck, ihm komme diese abneigende Haltung gelegen.   Seine fast väterliche unterstützung für den jungen Moth der sich ihm bereits vor Monaten als Mystiker zu erkennen gegeben hat wird durch die zunehmend phantastischeren Geschichten des jungen Mannes auf eine harte belastungsprobe gestellt. Waren es anfangs nur die Beichten, mystische Fähigkeiten zu besitzen, offenbarte dieser ihm mittlerweile neben einem mächtigen Artefakt auch die Fähigkeit zu besitzen Geistwesen des Horizontes zu sehen und sogar mit ihnen interagieren zu können. War er anfangs nur um den jungen Mann besorgt, so steigerte sich dies mittlerweile zunehmend in eine Sorge um die Fäden des Schicksals, die Moth im Horizont zunehmend und zumeist ungewollt zu weben beginnt.  

Wahid, der 30ter Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ

Karemesh wurde von der Mannschaft der Zarathustra nicht in seinem Haus auf der Coriolis aufgefunden. Statdessen fanden sich dort einschußlöcher und spuren eines wilden Kampfes und größere mengen Blut verschiedener Personen.  

Khamset der 34te Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ

Während der Suche nach dem verschwundenen Abgesandten, gelang es der Crew um Kapitän Al-Biruni den noch lebenden und unverletzten aber bewußtlosen Karamesh aus einer Stasiskammer zu bergen, die vom Märtyrer Einsatzteam aus den tieferen Ebenen des Kellers der Coriolis auf Kua geschossen wurde, gerade rechtzeitig um zu verhindern, dass die Stasiskammer in die Hände zwielichtiger Söldner fallen konnte. Das einzig merkwürdige war die markierung eines schwarzen Kreuzes auf seiner Stirn.  

Khamset der 1te Tag im Segment der Tänzerin im Zyklus 62CZ

Nach seiner Rettung aus den Fängen des Märtyrer Einsatzteams verschlug es Karamesh in die einsamkeit der Kuanischen Wildniss wo er ohne Kontakt zur Außenwelt versuchte seinen Geist zu klären. Die Konfrontation mit den zalosianern und der Tod des Abgesandten des Boten hatten ihm schwer zugesetzt. All seine Pläne und Unternehmungen die Mystiker vor den unberechenbaren Gewalten der "normalen" Menschen zu schützen waren zugrunde gerichtet worden und letzten endes auch seine offenlegung als Mystiker nur eine Frage der Zeit. Einige Wochen der Meditation offenbarten ihm jedoch, dass nicht alles des Abgesandten gegangen war. Er erfuhr vom erwachen der Coriolis und bemerkte, dass er nicht der einzige Mystiker war, der das Lied des Abgesandten in den Winden Kuas und der Coriolis selber vernahm. So kehrte er im verborgenen zurück auf die Station und begründete mit zwei weiteren Mystikern die Kinder des Liedes.

Arba der 8te Tag im Segment des Händlers im Zyklus 62CZ

Nach einigen Segmenten der verborgenen Sammlung und Ordnung hatte sich Karamesh genau wie seine beiden Brüder und Schwestern Zahir und Nawa zu den neuen Anführern und Propheten des Kultes entwickelt. Sie halfen nun nicht länger im verborgenen den Mystikern die Hilfe benötigten, sondern wandten sich offen der Welt zu. Nach der fast vollständigen schließung des Sanatoriums strömten die Mystiker in scharen zu ihnen, in der Hoffnung auf Hilfe und Beistand. Sie wiesen ihnen den Weg und ein neues Ziel unter dem Schutzmantel der Ikone der Maschine - der Coriolis und ihrem Lied...
Aufenthaltsort
Spezies
Children
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!