PLANET GOIAMA Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

PLANET GOIAMA

Goiama ist einer dieser Planeten, die man überfliegt und weder auf den ersten, zweiten oder gar dritten Blick als interessant genug einstufen würde, sich auch nur eine Minute länger damit zu befassen. Auf den allgemeinen Scannern fällt der Planet nicht auf. Eine dünne Atmosphäre, zerklüftete Felsenlandschaften aus erkaltetem Lavagestein und Geröll die eine ansonsten monoton trostlose einöde überziehen.   Wasserquellen an der oberfläche sucht man genau so vergeblich wie irgend ein anzeichen einstiger Zivilisationen. Der gesamte Planet ist an eintönigkeit nicht zu überbieten - wäre da nicht das Kolonialbüro und seine ambitionierten Ziele auch den geringsten Gesteinsbrocken zumindest einmal auf eine mögliche eignung für eine Kolonie zu überprüfen.   Während einer aussichtslosen Erkundungsmission vor 8 Zyklen wurde jedoch unter der dichten oberfläche des Planeten ein ganzer Ozean an Wasser und eine überwältigende Anzahl von niederintelligenten Lebensformen entdeckt. Die zwei hauptdominierenden Spezies des Planeten sind die Insektenartigen trägen Panava, welche oftmals an der Oberfläche des Planeten zu finden sich, sich jedoch aufgrund ihrer Anatomy kaum von den Geröll und Steinformationen der Welt abheben und auch auf den Scannern lange Zeit fälschlicherweise nur als solche erkannt wurden, sowie die agilen aber unterirdisch lebenden Rubkin. Eine echsenartige Spezies die sich in den unterirdischen Ozeanen ausgebreitet hat und dort von kleineren Kreaturen ernährt die in diesen Leben.   Der Planet an sich blieb zwar weiterhin für die Kollonisierung von geringer bedeutung, doch weckte die reptiloide Spezies beim Konsortium begierden. Es dauerte nicht lange und eine Forschungsstation bemannt mit Wissenschaftlern und Experten des Kollonialbüros war in die Felsen geschlagen. Nach bisherigen erkentnissen handelt es sich bei den Rukbin um eine Spezies, die in den Bereich der Semi intelligenzen eingeordnet werden könnte, was für Unternehmen im ganzen Horizont von besonderem interesse wäre.
Die trügerische Idylle des Planeten aus dem Orbit trügt, unter seiner dünnen Athmosphäre scharen sich tausende Kreaturen.
Art
Planet
Übergeordneter Ort
Beinhaltete Orte
Inhabiting Species

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under PLANET GOIAMA


Kommentare

Please Login in order to comment!