GNOMEN (Mond) Geographic Location in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

GNOMEN (Mond)

Der Wüstenmond ist übersäht mit einer vielzahl an Vulkanen die zumeist jedoch nur kleinere Erruptionen aufweisen. Mehr als 400 wurden bisher auf der Oberfläche gefunden und Wissenschaftler gehen davon aus, dass unter der Oberfläche durch die Vulkanischen aktivitäten ganze ausgehöhlte Labyrinthsysteme entstanden sein müssen - oder noch immer durchzogen werden von strömen geschmolzenen Gesteins.   Inmitten dieser Glut befindet sich die Gnomen Bank, jener Ort der nach dem Unternehmen benannt wurde, dass sich dort vor 20 Zyklen ansiedelte. Zunächst unbeachtet etablierte die Gnomen Bank einen soliden Standort, der mittlerweile eine kleine mehrere hundert Siedler große Gemeinschaft um den Eingang des großen Torbogens, welcher tief in einem Berg verschwindet, versammelt hat.   Was immer es ist, dass die Bewohner des 3ten Horizontes zur Gnomen Bank zieht, es ist genug anreiz für weite Strecken und so herrscht auch reger Bedarf an Sicherheitsfirmen und andere Dienstleistungen die Reisende auf dem Mond benötigen könnten. Das Herz dieser Ansiedlung ist ein kleiner Raumhafen genannt "große Chance".   Zwar besitzt Gnomen eine Athmosphäre die in der aktuellen Zusammensetzung nicht tödlich ist, doch ist diese vom geruch nach faulen Eiern durchsetzt und viele Besucher bevorzugten daher Atemmasken. DIe Bevölkerung ist hierbei jedoch deutlich abgehärteter und verzichtet zumeist darauf.
  Der Eingang zur Gnomen Bank liegt direkt in eine massive Felswand gebaut. Die Siedlung hat sich an seinem äußeren Rand gebildet. Manche mögen es für zu Protzig halten, doch den Kunden der Bank scheint dieses Auftreten sehr zuzusagen.
Art
Planetoid / Moon
Übergeordneter Ort
Involvierte Gruppen

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!