Eintrag 3: Unerwartete Gäste Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 3: Unerwartete Gäste

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 17ter Tag im Monat des Boten, Jahr 61CZ

  Ich wusste es, ich wusste es einfach!   Es war eine Falle! Nun ja, wer weiß ob diese Tunnelfetzer überhaupt Fallen stellen können. Trotzdem wurden wir von einigen von denen in einer Höhle überrascht. Dabei bin ich schwer verwundet worden, doch Zein konnte mich zum Glück stabilisieren und ich so lebe ich noch.   Nach unserem Wissensstand gab es da unten nicht einmal ein Artefakt sondern nur die Leiche von Dr. Enders, der auch nur biologische Studien durchführen wollte. Layla wollte unbedingt diesen EMP mitnehmen und nach langer Diskussion haben wir ihn abgeschweißt und in einen selbstgebauten, sehr großen Container gepackt um ihn als ihr Gepäck ausgeben zu können sollte jemand fragen.   Leider hat sich die alte Dame öfters gemeldet und uns mit Anweisungen überschüttet, weil sie sich zum Kapitän ernannt hat. Immerhin kommt jetzt Hilfe, auch wenn wir, also Zein, Layla, ihr Haustier Neptik und die zwei von der Station, Raymond und Jibril, 600 Birr bezahlen mussten. Ich konnte sie zum Glück überreden wieder in ihre Cryokapsel zu steigen, nachdem wir zurückgekehrt sind.   Glücklicherweise, man könnte auch sagen das es Pech war, haben wir die Drakoniter schneller gefunden als gedacht, bzw. sie haben uns gefunden, denn ein Schiff von ihnen hat uns gerettet.   Das merkten wir aber erst als sie ein Verhör ähnliches Gespräch mit ihnen führten. Sie töteten uns nicht sondern gaben uns sogar 10.000 Birr für ihr EMP. Ich glaub keiner muss lange überlegen, wenn man sonst getötet wird, unser "Verhörmeister" nannte das die Luftschleuse von außen betrachten, glaub ich, oder ob man 10.000 Birr bekommt.   Sie brachten uns sogar nach Kua, zu einem Suq um genau zu sein, weil Layla sich dort mit jemanden treffen wollte um ein Schiff finanziert zu bekommen. Sie hat uns allen sogar angeboten ihre Crew zu werden! Nun ja allen außer Raymond, der arbeitet jetzt bei den Drakonitern.   Stellt euch das vor, Moth Iboq Roxar der durch den Horizont fliegt! Aber ich muss doch Karamesh finden und wer weiß was dann kommt. Da die Professorin, mit der Layla verabredet war, schon wieder weg ist, fliegen wir jetzt in den Dschungel, zu einer Ausgrabungsstelle.   Keine Angst ich habe meine Mission nicht vergessen, der Betreiber des Suq sucht in der Zwischenzeit für mich nach Karamesh.  
Mal sehen wie die Verhandlungen laufen und ob ich bald 
    Wir landen jetzt, ich muss aufhören. Bis bald!
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 3: Unerwartete Gäste
Datum des Berichts
15 May 2020
Hauptschauplatz
Nebenschauplätze

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!