Eintrag 13: Ernten was man säht... Report in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Eintrag 13: Ernten was man säht...

General Summary

Aufzeichnung aus dem Audiospeicher von Moth Iboq Roxar, 16ter Tag im Monat des Spielers, Jahr 61CZ

  Ich fasse es nicht! Der doofe Priester konnte Layla und die andern tatsächlich davon überzeugen irgendein angeblich wertvolles Relikt aus seinem Schiff zu retten. Wie kann man diesem Schleimer und dem Orden überhaupt helfen wollen? Naja zum Glück durfte ich auf unserem Schiff bleiben und bekam das wichtigste über Livestream von der Drohne mit. Der wollte auch direkt mit „Henk der Schiffs-KI“ flirten, obwohl die Gruppe erst mal mit einigen lebenden Rüstungen und toten Ordensbrüder in ihnen zu tun hatte...   Auf dem Weg zum Relikt kamen sie an einem der widerlichsten Dinge im Horizont vorbei: eine Kadaveruhr, einfach nur ekelhaft! Vor allem war sie in Benutzung! Tiefer in den Katakomben sprachen sie dann mit „Henk“ und später auch dem Kapitän der Shafrah. Währenddessen musste ich überwachen, dass wir jetzt nicht nur das Relikt sondern gleich das ganze Schiff richtig retteten. Super toll, wirklich…   Und als wäre das alles nicht schon genug wurde es erst richtig verrückt als der Rest wieder an Bord kam um endlich zu schlafen. Denn auf einmal tauchte vor Zein eine Gestalt auf! Die anderen konnten sie anscheinend nicht sehen denn sie reagierten nicht gerade verständnisvoll als ich mit ihr kommunizieren wollte. Zuerst versuchte ich in Gedanken und dann normal mit dem Echo zu reden. Das fuhr sich aber nur mit der Hand über die Kehle und legte den Kopf schief. Ich blendete also meine Umwelt aus und konzentrierte mich voll und ganz auf das Wesen um zu verstehen was es wollte. Aber anscheinend war es gar nicht darauf aus mir das zu erzählen, denn als ich ihm sogar das Tabula, welches ich vom Philosophen Karamesh erhalten hatte gab, nahm es dieses nur und spielte eine Seqenz aus meinem letzten Audiolog ab: „....Krankenstation gut von ihnen fernhalten konnte. Verflucht sei die Ikone, die beide mit…”. Wow, wirklich toll gemacht, zu allem Überfluss schmorte das Tabula dabei durch (da anscheinend alle anderen sahen, dass Zein es nahm) und Layla verpasste mir so einen Schlag das ich erst einige Zeit später in der Krankenstation mit Zein an meiner Seite wieder aufwachte.   Wir führten ein klärendes Gespräch und es stellte sich heraus, dass dieses Wesen ihr schon seit einiger Zeit folgte aber nichts tat. Warum ich es auf einmal sehen konnte wusste sie selber nicht.   Dafür misstraut mir jetzt der Rest der Crew, welcher auch noch einmal zum Kapitän der Shafrah ging um über eine Belohnung zu „beraten“. Sie kamen mit einem kleinen Teil wieder, welches für insgesamt 18 Sekunden alle Geschosse oder ähnliches aus einer Richtung abhält. Danach machten wir uns auf den Weg zurück nach Coriolis um uns der großen Öffentlichkeit zu stellen...
Andere Logbücher der gleichen Zeitspanne:   Layla Al-Biruni Eintrag 13: Nachbeben
Datum des Berichts
13 Sep 2020
Hauptschauplatz

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!