DR. EKREM QEB TALAPOR Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DR. EKREM QEB TALAPOR

Dr Ekrem Qeb Talapor wurde im CZ 22 als Sohn einer Familie des gehobenen Mittelstands im Yastapor System geboren. Früh zeigte sich, dass Ihn sein Geist in die ferne zog und so war er am glücklichsten wenn er neue Gegenden und Dinge entdecken konnte.   Seine Kindheit verlief weitestgehend Ereignisfrei. Seit seiner frühen Jugend half er seinem Vater in der in Familienbesitz befindlichen aber unter der Kontrolle der Familie Yastapor stehenden Werft, er merkte jedoch früh dass Ihn diese Arbeit nicht erfüllte.   Als er 18 Zyklen alt wurde verabschiedete er sich von der Familie bestieg ein Schiff und schrieb sich an einer Universität des Kolonialbüros für Biologie ein nach einigen Jahren fleißigen Studiums und dem überwasserhalten mit der Arbeit als Schiffsmechaniker in einer nahgelegenen Werft erlangte er den Abschluss und Bezog eine Stelle beim Kolonialbüro als Biologe für Lebensform, Katalogisierung und Gefahrenpotenzialbewertung.   Einem Unfall bei einem seiner Erkundungsaufträge mit einer von Ihm zu Katalogisierenden Spezies verdant Ekrem seine Kybernetischen Implantate im Hals und Schulterbereich. Dies nahm ihm jedoch nicht seine Freunde an der Arbeit und er wurde wgen diese Risikofreudigkeit auch Kurzerhand zum Chefbiologen seiner Expeditionen für das Kolonialbüro befördert.   In seiner Freizeit nutzt Ekrem jede freie Minute um den Horizont zu erkunden, seine Erfahrung als Schrauber ermöglicht ihm jedesmal erneut die Mitreise auf kleineren Schiffen indem er sich als fähige Unterstützung anbietet.  
Zu seinen eher weniger bekannten Werken gehört der Tabula Reiseführer zu Fuß durch den Horizont den er stets und ständig aktualisiert wenn Ihn seine Reisen wiedermal an einen neuen Ort verschlägt. Während dieser Reisen katalogisiert er aber auch alle Spezies die für seinen Beruf von Relevanz sein könnten.

29ter Tag im Segment des Deckarbeiters im Zyklus 62 CZ

An jenem Schicksalshaften Tag erfuhr Dr. Ekrem Queb Talapor, dass er der neue Besitzer der Talapor Werften sein würde. Verantwortlich für ein hoch verschuldetes Familienunternehmen mit über einhundert Mitarbeitern. Sein Vater teilte ihm mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen die Leitung nicht länger übernehmen könne. Den offiziellen wechsel der Führung wünschte der neue CEO jedoch vorerst nicht zu publizieren. Zu viel war erst einmal zu klären...
Spezies
Age
39
Children
Zugehörige Organisation
Andere Zugehörigkeiten
Ruled Locations

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!