DIE FREIE LIGA Organization in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DIE FREIE LIGA

Die Liga, wie sie üblicherweise genannt wird, wurde ursprünglich als Gegengewicht zum Konsortium gegründet, hatte aber anfangs keine Möglichkeit, sich zu bewerben. Sie versuchte, die gleichen Funktionen wie das Konsortium zu erfüllen, hat aber im Laufe der Zeit ihre Haltung geändert, um stattdessen eine symbiotischere Beziehung zu pflegen. Tatsache ist, dass ohne die Deckshelfer, Lotsen und Ingenieure der Liga alle Schiffe und Schlepper des Konsortiums im Dock warten würden, ihre Fracht entladen, und ohne die freien Händler würde der Handel des Konsortiums nicht so weit auf die Sternenarme hinausreichen wie er es tut. Im Schatten versuchen beide Parteien jedoch immer noch, die andere Seite auszustechen. Wenn es um freie Händler und Märkte außerhalb der Kernsysteme geht, ist die Liga praktisch in einer Monopolstellung. Die Risiken im Vergleich zum kalkulierten Gewinn sind zu groß, als dass sich eines der großen Konsortiums-Unternehmen darauf einlassen könnte. Die Liga betreibt mehrere Auktionshäuser und Souks in den äußeren Systemen, sowie einige wenige auf Kua und Coriolis. Das derzeitige Ziel der Liga ist es, die Kontrolle über die äußeren Märkte zu behalten und die Lebensbedingungen ihrer Mitglieder zu verbessern. Keine andere Fraktion ist so offen über ihre Mitgliedschaft wie die Liga - wenn man die offiziellen Mitglieder zählt, ist die Freie Liga die größte Fraktion des Horizonts.  

DIE SCHMUTZIGE WÄSCHE DER LIGA

  Das größte Problem der Liga ist die angebliche Verbindung zwischen ihr und dem Syndikat - etwas, das vom Konsortium weithin verkündet wird. Das Ratsmitglied der Liga, Jesibel Niales, hat die Vorwürfe immer wieder in sehr anschaulicher Sprache zurückgewiesen. Um die Gerüchte zu beruhigen, hat der Bund begonnen, Kopfgeldjäger anzuheuern, die Korsaren, Schmuggler und sogar die algolanischen Sklavenhändler verfolgen. Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass die so genannten "Night Hands", der paramilitärische Flügel der Organisation, der bisher für den Umgang mit Schorf und unloyalen Mitgliedern reserviert war, anscheinend autonomer geworden sind. Der Anführer der Night Hands, der Schiffsbelader Zahria, wird oft in den zwielichtigen Bereichen der Ozone Plaza gesehen und es wird gemunkelt, dass er mit dem Syndikat zu tun hat. Es ist natürlich nicht alles schlecht für die Liga - die lebende Astrogator-Legende Ehina Kuma schließt sich vor jeder Reise immer noch einer neuen Crew an und bringt die wohlwollende Gnade der Ikonen mit. Weitere prominente Mitglieder sind Baris Khan, der Chefpilot im Netz, und die schiffslose Kapitänin Fatma Boroudi, die überall dort Arbeit findet, wo ein Kapitän gebraucht wird. Manche betrachten es als schlechtes Omen, wenn sie durch einen Hafen läuft und das Schiff verlassen will. Die Liga rekrutiert aktiv unter den Plebejern des Konglomerats, was der lokalen Elite, den Fabrikbesitzern und dem Konsortium nicht gerade gefällt. Einige sagen sogar, dass die Liga einige der Aufstände im Konglomerat unterstützt. Die Slumkönigin Yjala Baktou war früher Mitglied der Liga, kämpft aber jetzt gegen die Zenithianer im Stadtteil Ara-Ara in der Nähe des Monolithen.  

DIE BEZIRKE DER LIGA

  In den letzten Zyklen hat die Liga begonnen, sich in verschiedenen Vierteln der größeren Städte des Horizonts zu organisieren. In den Großstädten wie Akhandar, Cimoran und Daharab haben sich neue Bezirke mit eigenen Milizen, Krankenhäusern, Schulen und sogar Sanitär-, Wasser- und Energieanlagen gebildet. Die Liga scheint auf der Suche nach einer städtischen Kolonisierung über den Dritten Horizont zu sein, was die anderen Fraktionen auf lange Sicht wahrscheinlich nicht akzeptieren werden.  

MITGLIEDSCHAFT

  Die Fraktion basiert auf einer bezahlten Mitgliedschaft. Jedes Mitglied muss eine Lizenzgebühr von 100 Birr pro CC zahlen, und im Gegenzug wird es von der Liga durch Rechtsbeistand, Versicherung und, vielleicht am wichtigsten, durch das Recht, auf Auktionen zu bieten, geschützt. Durch bessere Arbeitsbedingungen, höhere Gehälter und bessere Versicherungspolicen macht die Liga das Leben ihrer Mitglieder jeden Tag besser. Sie betreiben auch eine Schule in Coriolis, die für die Mitglieder kostenlos ist, da sie während des Studiums noch arbeiten müssen. Eine neue Akademie für Kapitäne und Astrogatoren wurde gerade auf Coriolis eröffnet, etwas, gegen das die Stiftung lautstark protestiert hat, da sie die alleinigen Rechte auf alle Portalstationen und deren Besatzung einfordert.

"Einheit ist Stärke"


Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!