DER SCHMUGGLERFÜRST LEOD DOL-QUASSAR - Verstorben- Character in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DER SCHMUGGLERFÜRST LEOD DOL-QUASSAR - Verstorben-

Leod stammt von der Matriarchin Yidji dari-Karila ab, einer dabaranischen Pascha aus der Tiefebene nördlich von Dar Bahri. Seine Großmutter arbeitete mit algolanischen Sklavenhändlern zusammen, um im Marfik-System Krahin-Humaniten zu fangen. Das Geschäft lief großartig: Die Konstruktion der Coriolis und große Teile der frühen schweren Industrie um den Monolith verbrauchten die Sklaven schneller, als sie ersetzt werden konnten. Leods Vater hingegen war weitaus weniger erfolgreich. Er verlor einen Großteil seines Erbes im Konglomerat und ihm wurde sogar das Recht entzogen, in der Konventstadt Handel treiben zu dürfen. Als Leod den Titel des Dar übernahm und Oberhaupt der Familie wurde, nahm er sich vor, die Fehler seines Vaters wieder auszugleichen und die Gunst der Monolither zurückzuerlangen. Durch seine Kooperation mit den Birbasils gelang es ihm, Klein-Algol zu übernehmen und die algolanischen Sklavenhändler zu übertrumpfen, die den Distrikt zuvor beherrscht hatten. In seinem Streben nach der Akzeptanz der Zenither wandte er sich von seiner dabaranischen Abstammung ab und nahm den passenderen Namen dol-Quassar an. Leods Geschäft in Klein-Algol war unangefochten und er machte gewaltige Profite mit dem Sklavenhandel, den er sowohl mit Hilfe des Syndikats als auch kleinerer, unabhängiger Gruppen betreibt. Außerdem kennt er die schmutzigen Geheimnisse vieler wichtiger Leute im Monolith. So gelang es ihm, die Eheschließung seines Sohnes mit der fünften Tochter von Aedon Din Hrama zu arrangieren.   Zu seinem unglück waren bei der Vermählung jedoch nicht nur Freunde anwesend und so starb er an einem tödlichen Gift auf den Treppen seines eigenen Festsaals.
Aufenthaltsort
Spezies
Age
37
Date of Death
Wahid, der 36te Tag im Segment des Gesichtslosen im Zyklus 61CZ
Todesumstände
Vergiftet
Children
Zugehörige Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!