DAS SCHWERKRAFT OBSERVATORIUM Building / Landmark in Coriolis - der 3te Horizont | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

DAS SCHWERKRAFT OBSERVATORIUM

Im Schwestersystem Errai B befindet sich das Schwerkraft Observatorium das die besonderen Umlaufbahnen der Planeten in diesem System beobachtet. Anders als andere Himmelskörper sind jene im Errai B System nicht auf einer elliptischen Umlaufbahn um den Stern, sondern bewegen sich in einem geosynchronen Orbit mit der Sonne was bedeutet, dass sich alle Himmelskörper des Systems ungeachtet ihrer eigenen Achsenneigung immer entlang der fiktiven Äquatoriallinie der Sonne bewegen.     Das Observatorium befindet sich auf dem Mond des Planeten Cima der eine Fabriksiedlung beherbergt, die mit Metallen aus der Planetenkruste industrielle Güter herstellt. Aktuell Forschen 30 Wissenschaftler des Instituts auf der Station und dokumentieren das Verhalten der Himmelskörper im Sonnensystem.   Kürzlich war es möglich, einen Kometen auf seiner Flugbahn durch das Sonnensystem zu beobachten. Dabei stellten die Wissenschaftler erstaunt fest, dass jenes merkwürdige Verhalten der Planeten im System sich auch binnen kürzester Zeit auf den Kometen auswirkte und seine Flugbahn so weit veränderte, dass ein Verlassen des Systems nicht mehr möglich war. Da der Komet aktuell seine Umlaufbahn an die Äquatorlinie des Sterns angleicht, besteht jedoch eine Gefahr für den Kolonisierten Planeten Fremen. Die Größe des „EK-1“ genannten Kometen würde bei einer Kollision mit dem Planeten zu hoher Wahrscheinlichkeit zu einer Auslöschung allen Lebens führen.   Aktuell sucht das Institut Wege, den Kometen näher zu untersuchen. Bei der derzeitigen Geschwindigkeit wird von einem Einschlag auf dem Planeten in drei Zyklen gerechnet.
Typ
Observatory / Telescope
Übergeordneter Ort
Besitzende Organisation

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Kommentare

Please Login in order to comment!