Planetares Verteidigungssystem von Seku VI Building / Landmark in Carina-Nebel | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Planetares Verteidigungssystem von Seku VI

Purpose / Function

Seku VI ist mit einem Verteidigungssystem versehen, das die Obere Atmosphäre des Planeten gezielt Ionisiert um so Schiffen das Landen und Beamen durch Elektromagnetische Interferenzen zu erschweren. Das genaue Alter der Anlage lässt sich bisher nur sehr grob durch Metallurgische Analysen bestimmen und sie ist das einzige Bekannte Artefakt ihrer Zivilisation. Da somit insgesamt nur sehr wenig über diese Kultur und ihre Motive bekannt ist, kann man über die Tatsächlichen Gründe zur Errichtung der Anlage nur Mutmaßen. Fakt ist nur, dass die Profile ihrer letzen Aktivierungen darauf Hinweisen, dass es Borg-Angriffe auf den Planeten gab. Das System konnte ihnen eine Zeit lang Stand halten, aber schließlich passten die Borg sich an.

Architecture

Die Anlage ist in einer Höhle tief unter den Bergen von Seku VI gelegen und ihre Wände bestehen aus einer im Alphaquadranten bis dato unbekannten Legierung, die eine hohe Stabilität und Abschirmung aufweist. Der Kontrollraum selbst ist fünfeckig mit einem großen ebenfalls fünfeckigen Obelisken in der Mitte sowie diversen Controlpanels an den Wänden.

History

Die Quellenlage bezüglich der Geschichte der Anlage ist sehr dünn und stützt sich im wesentlichen auf die Berichte des Außenteams der USS Dauntless. Da bislang kein genaues Verständnis für die Kultur und ihre Technologie gesteht, ist davon auszugehen, das diese sehr unpräzise sind.   Metallurgische Analysen schätzen das Alter der Anlage auf 1000-2000 Jahre. Logdateien der Kontrollanlage zeigen eine verstärkte Aktivität in diesem Zeitrahmen, und deren Profil lässt Borgschiffe als Verursacher vermuten. Danach wurde lange keine Daten aufgezeichnet, bis schließlich ein Schiff con Kolonisten erkannt wurde. Aufgrund des Alters und fehlender Wartung konnte die Anlage dieses aber nicht abwehren. Einige Zeit später kam es zu einer Fehlfunktion, die dazu führte das eine deutliche Energiesignatur in den Raum abstrahlte, welche schließlich von Nareendra Station aufgefangen wurde. Dies führte schlussendlich zum Einsatz der Dauntless.
RUINED STRUCTURE
vor ~1000 Jahren
Type
Military base / complex
Parent Location

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild


Cover image: Future

Comments

Please Login in order to comment!