Die rote Wüste Geographic Location in Akrus pt.1 | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die rote Wüste

Geographie

Die rote Wüste spannt sich zwischen der östlichen Küste Akrus' bis zum (Mittelmeer) und stellt damit die ursprüngliche Grenze zwischen Adrya und Rustor.
Über Kilometer erstrecken sich hier bloß Dünen unterschiedlicher Größen. Im Westen erheben sie sich schließlich in das rote Gebirge , aus dem der rote Fluss entspringt, der die Wüste im Süden teilweise begrenzt.

Fauna & Flora

Viele Pflanzen gibt es hier nicht. Tagsüber ist es unsagbar heiß, nachts unendlich kalt, Wasser ist Mangelware, sobald man sich nur ein paar Kilometer vom Roten Fluss entfernt. Es gibt allerdings eine Blume, die sich gegen dieses Wetter zu wehren versteht: Die (Blume). Man findet sie nur selten, aber sie scheint sich in diesem feindlichen Klima ganz wohl zu fühlen.

In der Wüste gibt es neben dem Klima noch viele weitere Gefahren. Der Gnoll-Clan der Staubtatzen jagt hier zum Spaß alles, was nicht schnell genug wegrennen kann. Gigantische Skorpione verteidigen aggressiv ihre Territorien. Unterirdisch graben sich Kruthik-Schwärme durch die Wüste. Die Desati plündern auch gern unwissende Reisegruppen, die sich in die Wüste hinaustrauen.
Und dann ist da noch die Schwarze Festung...

Natürliche Ressourcen

Sand...
Andere Namen
Blutwüste | Ankh'Khet
Art
Desert
Übergeordneter Ort
Beinhaltete Orte
Besitzer/Herrscher
Besitzende Organisation
Related Ethnicities

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Articles under Die rote Wüste


Guild Feature

Display your locations, species, organizations and so much more in a tree structure to bring your world to life!

Kommentare

Please Login in order to comment!