Session 1: Exodus Report | World Anvil | World Anvil

Session 1: Exodus

General Summary

Shield, der Adiutor, kam verwirrt und ohne Gedächtnis auf einem Schrottplatz zu sich. Seine lauten Rufe, wo er überhaupt sei, machten nur einen ebenso ahnungslosen Aufseher des Schrottplatzes auf ihn aufmerksam, der ihm lediglich das Tor weisen konnte, bevor er die Tür zwischen den beiden verrammelte. Irgendetwas wichtiges sollte heute stattfinden, wusste Shield noch, doch nicht mehr was. Hatte es etwas mit den zusammenströmenden Adiutores zu tun?   Von dieser eigenartigen Versammlung bekamen auch Arlin und N in den Hallen der Weisheit etwas mit. Arlin, weil er dort auf der Suche nach Informationen über seinen rätselhaften Tierbegleiter war. N, weil er in den dortigen Archiven arbeitete. Als die dort arbeitenden Adiutores plötzlich geschlossen den Tempel verließen, schickte die Hohepriesterin Livia Octavia N fort, sie zurückzuholen oder zumindest herauszufinden, was geschehen war.   Währenddessen besuchte Quirin mit Gesa das Grab seines früheren Lehrmeisters, um sich von ihm zu verabschieden und sich einzugestehen, dass er nichts mehr über dessen Tod herausfinden oder sein Erbe weiterführen könnte. Gesa bemerkte noch währenddessen einen sich zusammenbrauenden Aufruhr in einem anderen Teil der Stadt. Nachdem Quirin sich von seinem schwierigen Abschied einigermaßen erholt hatte, gingen sie zusammen nachsehen, um zu erkennen, dass sich augenscheinlich sämtliche Adiutores der Stadt auf an einer großen Ausfallstraße aus Durkonia versammelt hatten. Was auch immer vorgefallen war, Marcus Decimus, der Inhaber der Luftschiffwerke, schien nicht erfreut davon zu sein. Er schimpfte auf die Adiutores ein und hatte eine größere Gruppe von bewaffneten Arbeitern dabei, die sich drohend vor den Adiutores aus dem Werk aufgebaut hatten.   Gesas Stadtwachen-Instinkt trieb sie zu der Menge hinab, und Quirin begleitet sie, in der Hoffnung, Zeuge zu werden, wie Marcus Prügel einheimsen würde. So fand die Gruppe auf dem Platz vor der Taverne "Rum und Ähre" zusammen, als Decimus seine Schergen auf die Adiutores losschickte, obwohl der Consul Aretius Movinus in seiner eindrucksvollen Erscheinung ihm sehr eindeutig signalisiert hatte, dass er sein Vorgehen nicht befürwortete.

Character(s) interacted with

  • Arlin: Torwächterin der Hallen der Weisheit, gnomischer Archivar, Zoologie-Fachkraft-Adiutorin
  • Quirin: Marcus Decimus
  • Shield: Drachenblut-Aufseher des Schrottplatzes, Halbling auf der Straße
  • N: Hohepriesterin Livia Octavia, gnomischer Archivar

Campaign
Rum & Ähre
Protagonists
Report Date
12 Dec 2020
Primary Location
Durkonia-Stadt

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild