Die Kristallisierten Organization in Ursun-Konset | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Die Kristallisierten

Die Kristallisierten sind eine gesetzeswidrige Organisation, welche hauptsächlich im Umkreis des Titan-Gebirge anzutreffen ist. Sie benutzen den Astrafteró-Kristall, um ihre Körper zu modifizieren und zu verbessern. Die Idee stammt wahrscheinlich vom beobachten der Astrafteró-Bergziege.  

Starker Körper

Während der magische Kristall meistens als Grundlage für magische Gegenstände, oder als Energiequelle verwendet wird, glauben die Kristallisierten, seinen wahren Zweck erkannt zu haben. Sie bauen sich Protesen oder sogar neue Körperteile aus dem Kristall, welche um ein vielfaches stärker und stabiler sind ihre natürlichen Gegenstücke.
Ebenfalls wurde bereits mehrmals beobachtet, wie sie den Kristall in einer Pulverform zu sich nehmen. Dies gibt den Kristallisierten laut Berichten stark verbesserte Fähigkeiten, zumindest für eine gewisse Zeit. Ein längerer Konsum des Kristalls kann jedoch auch zu bleibenden Fähigkeiten führen. Dies ist an schuppenartigen Ablagerungen oder einem schwachem leuchten zu erkennen.   Häufige besondere Fähigkeiten von Kristallisierten beinhalten Fliegen, Erdmanipulation und Lichtmanipulation.

Instabiler Geist

Die extremen Veränderungen des Körpers nehmen bei den meisten Kristallisierten scheinbar auch einen Einfluss auf den Geist. Fast jedes bekannte Mitglied weist mindestens eine ausgeprägte Persönlichkeitsstörung vor. Weitere Symptome sind häufige Gefühlsschwankungen oder die generelle Veränderung der Persönlichkeit.  

Wandelndes Kopfgeld

Da die Kristallisierten es auf eine der wertvollsten bekannten Ressourcen abgesehen haben, stellen sie eine extreme Gefahr für die Ökonomie des Titan-Gebirges da. Trotzdem wird fast nie ein offizielles Kopfgeld für sie ausgeschrieben, denn ein solches ist gar nicht notwendig und auch nicht realistisch umsetzbar. Die Menge an Astrafteró-Kristall in einem typischen Mitglied der Kristallisierten ist groß genug, um mehrere Schlösser zu bauen. Jedes offizielle Kopfgeld würde bei einer solchen Summe gar keinen Unterschied mehr machen.  

Gebirgs-Piraten

Die beliebteste Methode der Kristallisierten, um an den Astrafteró-Kristall zu kommen, ist das abfangen von Kristall Händlern. Sie besitzen meistens selbst eine Landinsel und lauern mit dieser auf bekannten Handelsruten, bis ein Händler mit einer ausreichend großen Ladung auftaucht.   Alle Versuche, die Organisation zu zerschlagen, schlugen bisher fehl, da die Mitglieder ihre Landinseln meistens zu einer gemeinsamen Festung zusammenschließen. Sich dieser geballten Kraft entgegenzustellen, würde die gemeinsamen Bemühungen aller umliegenden Länder benötigen.

Größe

Die Mitgliederanzahl der Kristallisierten wird auf maximal 25 geschätzt. Die Organisation verfügt jedoch über ein weitreichendes Netzwerk, welches mehrere hundert Personen umschließt.
Type
Illicit, Pirate Crew
Controlled Territories
Notable Members

Remove these ads. Join the Worldbuilders Guild

Comments

Please Login in order to comment!
Aug 3, 2022 08:29

Guter Artikel
Piraten, die ihre Beute verschlingen und sogar selbst zur Beute werden.
  Wirft bei mir nur die Frage auf: "da Piraten dieser Art meist auch untereinander recht streitlustig sind (und die Psychosen ein gesundes miteinander wohl eher erschweren), wie oft kommt es vor das ein Pirat einen anderen (bzw. ein clan einen anderen) attackiert um ihn zu ernten (Kristallkanibalismus sozu sagen)?

Have a look at my entrys for:
  • Blue Fairy 74's look into the Stars - #Astralis Challenge: The Fennân Observatory
  • DaniAdventures Romance-Ception! Challenge Ballade von der Silberelfe
  • my Adventure April short story Einer dieser Tage
  • Aug 3, 2022 19:26

    Gute Frage. Da die Organisation erst seit etwa sechs Jahren besteht, gab es noch nicht viele Vorkommnisse. Zusätzlich wird eine solche gegenseitige Kannibalisierung mittlerweile von der Piratenkönigin mittlerweile mit Verbannung aus Śulka bastī bestraft. Trotzdem gab es bisher etwa eine Hand voll Fälle.