Die Hiss-Handelskompanie Organization in Tir Natalis | World Anvil

Die Hiss-Handelskompanie

Die Hiss-Handelskompanie wurde von Hissrech srik Hissra gegründet und ist seither unter der Kontrolle des Hiss-Klans. Das ursprüngliche Ziel war es, von Siedlung zu Siedlung zu reisen und einen Warenkreislauf zu garantieren. Die Entdeckung von Suuti änderte alles. Von der Entdeckung des Rohstoffs über den Zufall der Raffinierung zur Entdeckung der Wirkung war alles eine Leistung der Akquisitionsabteilung der Hiss-Handelskompanie.  

Hiss-Akquisitionsabteilung

Zuständig für die Akquirierung von neuen Handelswaren, war die HAA bis zur Entdeckung von Suta-Schuppen hoffnungslos unterfinanziert und besetzt. Selbst als die Sucher-Division musste jeweils entscheiden welche Dinge sie zurück brachten und welchen sie direkt verkauften um sich zu finanzieren. Nach der Entdeckung der Schuppen und der Erkenntnis wozu diese benutzt werden könnten wenn sie richtig behandelt werden, flossen die Mittel freigiebiger und die Entwicklung von Suuti erfolgte schneller.  

Hiss-Transportdivision

Die HTD hat ihren Hauptsitz in Felsenbucht, die in die Nördliche Klippe gebaute Hafensiedlung. Die ersten Handelsschiffe wurden aus den Resten der Boote gebaut, welche Die Bezariten in die Verbannung brachten. Die späteren Schiffe wurden von den Sturmreitern zu horrenden Preisen gekauft und bilden nun die grösste Handelsflotte der Welt, die Hauptsächlich eine einzige Ware transportiert.  

Hiss-Sicherheits- und Kontrolleinheit

Die HSK ist berüchtigt für ihre rigide Sicherheitspolitik und ihre Paranoia. Nicht so bekannt sind sie für ihre Attentäter. Die HSK ist zuständig dafür, dass das Geheimnis der Suuti Herstellung genau das bleibt. Ein Geheimnis. Die Suuti-Rafinerien sind streng bewacht und Fremde die im Sperrgebiet aufgegriffen werden, werden verhört und dann ohne Verhandlung exekutiert. Ausserdem stellen sie die Wachen für die Handelsschiffe.  

Hiss-Kommunikations- und Propagandaabteilung.

Die HKK kümmert sich um die Aussenwirkung der Hiss-Handelskompanie. Immer wenn jemand auf Gebiet der Kompanie verschwindet, biegt die HKK es gerade. Aber die Hauptaufgabe ist es, die Nebenwirkungen von Suuti zu bestreiten. Allerdings befindet sich auch ein Sanatorium unter ihrer Kontrolle in dem die reichsten Süchtigen «behandelt» werden.
Type
Corporation, Conglomerate
Related Ranks & Titles
Controlled Territories
Notable Members

Comments

Please Login in order to comment!