Drachenprobe der vollen Gruppe Report in Navalea | World Anvil

Drachenprobe der vollen Gruppe

General Summary

Treffen

Die Gruppe findet sich wieder bei Markus ein. Urgrosch ist kurz zuvor losgegangen und hat sich offenbar eine Armbrust besorgt.  
Ach Urgrosch, bist du eigentlich sicher, dass du den neuen nichts sagen willst?
— Alektander
  Alektander merkt an, dass sie möglicherweise eine Kurzschlussreaktion machen, wenn sie auf die Ferne angreifen können.   Als die Gruppe bei Markus eintrifft, treffen auch die beiden Neuzugänge ein. Ein sehr schlanker Elf, der von einem wandernden Kessel verfolgt wird, auf dem ein schwarzer Kater sitzt. Außerdem ein Halbork mit deutlich menschlichen Zügen in etwas schönerer Kleidung.   Alektander begrüßt die Neuankömmlinge als erstes und hält Morrak die Hand hin. Alektander stellt sich als Becker vor.  
Ich glaube, die ganze Eliteeinheit ist zur Hälfte Ork.
— Alektander
  Alektander stellt Urgrosch und Ekival vor. Ekival meint zu Urgrosch, dass wohl jeder ein Tier mitnimmt, mit Blick auf die Katze von Nathanael. Urgrosch zweifelt am Nutzen der Katze.   Nathanael erklärt, dass er sich in letzter Zeit besonders mit der Botanik beschäftigt hat. Becker fragt zur Sicherheit nach, ob er schon weiß, worum es hier ginge. Nathanael bestätigt, dass er weiß, dass es um den Kampf gegen Dämonen geht und dass er bei allerlei Dingen behilflich sein kann.  
Geht das Zeug immer mit?
— Urgrosch mit Blick auf den Kessel
 
Grundsätzlich schon. Ich kann den Kessel natürlich in einigen Fällen stehen bleiben und gewahren lassen.
— Nathanael
 
Aber das Zeug kann hier bleiben, wenn es sein soll.
— Urgrosch
 
Wenn es zu gefährlich wird, kann ich ihn zurücklassen.
— Nathanael
  Urgrosch meint, dass es los gehen soll. Markus fragt, ob sie noch etwas besprechen wollen. Urgrosch verneint. Aravan meint, sie hätten viel zu schnell von Markus gelernt. Nathanael meint, sie könnten auf dem Weg sprechen. Urgrosch lacht und die Gruppe nimmt einander an den Händen.  
Keine Sorge, es dauert nicht lang.
— Alektander
  Im nächsten Moment teleportiert sich die Gruppe in die weiße Ebene.  

Die weiße Ebene

Nathanael und Morrak reagieren erschrocken.  
Schon wieder so ein Albtraum?
— Morrak
  Nathanael zieht sich hinter die Gruppe zurück und ist verwirrt. Alektander sieht sich indess um, insbesondere in Richtung Himmel.   Urgrosch stellt die Gruppe korrekt auf. Morrak fragt Urgrosch, was es mit dem Drachen auf sich hat. Urgrosch meint, er könne ihn ignorieren.   Kurz danach beginnt ein Kampf gegen vier scheinbar menschliche Kämpfer, fünf Babaus und zwei Höllenkatzen, die der Drache beschworen hat. Schnell gehen die Gegner in den Nahkampf und teleportieren sich an verschiedene Stellen, um die Gruppe in die Zange zu nehmen. Morrak empfängt seinen Gegner mit mächtigen Angriffen, nachdem Urgroschs Axt den selben Gegner bereits schwer getroffen hat. Nathaniels Katze wirkt scheinbar einen Zauber durch eine Phiole, die er ihr gegeben hat, auf einen der Babaus und schleudert es zurück. Er konnte bisher den meisten Angriffen ausweichen.   Im Verlauf des Kampfes muss Morrak einige Schläge einstecken. Dann schreit er wütend auf und verfällt in einen Kampfrausch. Ekival heilt einen Großteil der Verletzungen Morraks.   Im Kampf fragt Nathanael Urgrosch, wie nah man zusammen bleiben muss, da er bislang an der selben Stelle geblieben ist.  
Natürlich, beweg dich. Denk an den Kleriker.
— Urgrosch
  Der Kampf geht weiter und nach und nach gehen die Gegner zu Boden.   Bevor alle Gegner besiegt sind, lässt der Drache alle Gegner verschwinden.  
Das hat ja lange genug gedauert.
— Drache
 
Was wird hier eigentlich gespielt?
— Nathaniel
 
Das ist eine Prüfung.
— Urgrosch
  Urgrosch bemängelt die Kampfleistung von Nathaniel.  
Naja, ich habe nicht damit gerechnet, gleich im Lager mit einem Kampf konfrontiert zu werden.
— Nathaniel
 
Wie lange machst du das schon? In Abenteuer zu ziehen.
— Urgrosch
 
Ein halbes Jahr.
— Nathaniel
 
Ah, ein Anfänger. Unbrauchbar.
— Urgrosch
  Ekival schüttelt den Kopf und tadelt Urgrosch. Urgrosch will wissen, ob die Prüfung weiter geht, weil dann müssen sie noch etwas besprechen. Der Drache sagt, dass es noch weiter geht, aber sie noch etwas reden können. Außerdem heilt er sie vollständig.  
Gut, dann erzähl mal. Was kannst du denn?
— Urgrosch zu Nathanael
  Nathanael erklärt, dass er Elementarwesen und andere Wesen herbeirufen kann. Urgrosch fragt, ob er wusste, worauf er sich einlässt. Nathanael erklärt, dass er einen Auftrag für das Fuvia Protectum erfüllen wolle für mehr Forschungsgelder. Urgrosch ermahnt ihn, dass er immer auf alles vorbereitet sein müsste.   Urgrosch will wissen, was Nathanael besonders kann. Nathanael erklärt, dass er gut auskundschaften kann. Die Katze selbst meldet sich zu Wort, als sie vorgestellt wird.  
Angenehm
— Nathanaels Katze
  Nathanael erklärt, dass er sonst Zauber kann, die das Leben erleichtern können. Sie seien aber eher zur Erkundung und zur Überbrückung von Hindernissen und Wegen. Er meint, dass er auch überrascht war von dem Drachen, der sie prüft. Urgrosch ermahnt ihn, dass der Drache das nur tut, weil er es machen muss.   Urgrosch will wissen, ob Nathanael jemals gegen einen Dämonen gekämpft hat. Nathanael meint, dass er sich in der Dämonenexerzierung geübt hat.  
Wie ich sehe, wird es ohnehin eine weitere Runde geben, also streng dich an. Bleib in der Nähe von Ekival, sonst bist du tot.
— Urgrosch
  Urgrosch meint, dass er Nathanael im Moment nicht für geeignet für Irdwasser hält. Ekival erklärt, auf welche Distanzen er helfen kann. Das zeigt er, indem er Schneebälle wirft. Alektander fragt, ob er besser wäre, wenn er seinen Wurfarm stärken würde. Ekival wirft ihm einen Schneeball ins Gesicht, woraufhin Morrak zu lachen beginnt.   Urgrosch wendet sich zu Morrak.  
Wenn du schon einen halbtot geprügelt hast, dann bring es wenigstens zu Ende. Es ist ein Gegner weniger, der dich beharken kann.
— Urgrosch
 
Bereit für Runde 2
— Urgrosch
 
Ich hab noch eine Frage. Wenn die Fuvia einen Drachen haben, warum setzen sie ihn dann nicht ein?
— Morrak
 
Nun, das gleiche habe ich auch gefragt. Aber die Tatsache, dass er hier ist, hat schon viele Leben gekostet.
— Urgrosch
  Urgrosch bespricht mit der Gruppe noch das weitere Handeln.   Ekival spricht noch einen Quell der Lebenskraft auf sich selbst.  
Also gut, dann prüfen wir, ob ihr dem besser gewappnet seid, mit dem ihr beim letzten Mal Probleme hattet.
— Drache
Datum des Berichts
24 Jan 2023

Anwesende Armeen

  • 150 Angehörige des Protectum Fuvia
  • 500 Mann der Alonischen Reiterei
  • 700 Alonische Soldaten
  • 800 kurzfristig Angeworbene
  • 200 Soldaten aus Kaltwasser
  • 400 einer Söldnergruppe mit Wolfwappen
  • 350 einer Söldnergruppe mit Fischwappen
  • 50 Hobgoblins
  Es ist zu erwarten dass noch eine kleine Gruppe von Zwergen noch zur Unterstützung kommen wird.  

Die Söldnergruppen

Die Söldner mit Wolfswappen "Krallen des Evanir", hauptsächlich im Norden Aloniens tätig. Sie sind darauf spezialisiert, kleine Truppen von 10 bis 15 Mann im Kampf einzusetzen. Wahrscheinlich so gut wie keine MAgiewirker.   Söldner mit Fischwappen sind die "Hadranstreiter". Sie sind hauptsächlich in der Nordöstlichen Hadransee gegen Horden aus dem Osten eingesetzt gewesen. Sie decken sich gern mit magischen Verbesserungen ein und versuchen alles, niemanden zurücklassen zu müssen. Es ist schwer, ein Hadranstreiter zu werden, aber auch schwer, die Gruppe tot oder lebendig wieder zu verlassen.


Cover image: by Martin Leist

Kommentare

Please Login in order to comment!