Hintergrund und Vorgeschichte in Nath'a | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Hintergrund und Vorgeschichte

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse Nath'as

52 Jahre sind vergangen seitdem Astara und Umgebung durch eine gewaltige magische Anomalie vernichtet wurde. Danach war nur noch eine gewaltige Schlucht übrig, umgeben von felsigem Brachland, bevölkert von diversen Monstrositäten.   Astara war die Hauptstadt des unabhängigen Saronnatals und Sitz der Magier-Loge von Nath'a, welche durch den Kataklysmus (Bezeichnung der Katastrophe) ausgelöscht wurde   Der Verlust der Magier-Loge (und damit auch der meisten Zauberer) hat den Kontinent ins Chaos gestürzt. Sie war das Bindeglied zwischen dem Lvramischen Reich und den umliegenden Ländern   In den nächsten 30 Jahren wurden die meisten Zauberer von unabhängigen Meistern in fernen Türmen ausgebildet. Nekromantie war einst verboten, ist inzwischen aber nur noch nicht gern gesehen. Vor 10 Jahren wurde die Akademie von Luxana gegründet, um erneut die gemeinschaftliche Erforschung und Lehre des Arkanen zu ermöglichen   Die Provinzen Phonon, Owanur, Dhajan haben sich seitdem von Lvramion abgespalten, gelegentlich durch Krieg. Vachsen ist notgedrungen autark geworden, hat aber noch immer gute Beziehungen mit dem Rest des Saronnatals. Das Elbenreich von Fain Tawar war schon immer autark.


Cover image: by Vertixico

Die Zeit der Seree

  • vor ca. 2000 Jahren
    Zerfall des Seree Reiches
    Disaster / Destruction

Vor dem Kataklysmus

Nach dem Kataklysmus

Kommentare

Please Login in order to comment!