Die Hängenden Sänften Vehicle in Lempyrea | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Die Hängenden Sänften

Die Hängenden Sänften sind das Luxuriöseste und Dekadenteste, was das Reich der Drachen an Transport zu bieten hat. Getragen werden sie auf den Rücken zweier Niederer Drachen, zwischen denen ein Geflecht aus Seilen, hölzernen Stäben und Stoffbahnen gespannt wird und auf dem das primäre Konstrukt getragen wird. Dies wird mit permanent aufrechterhaltener Magie unterstützt, um jedwedes Schwanken unter allen Umständen zu vermeiden. So mancher Anschlag auf die Passagiere des Gefährts wurden von den Transporttieren unterbunden, ohne, dass die Passagiere selbst etwas davon mitbekommen hatten.   Hängende Sänften stehen ausschließlich Drachen zur Verfügung und sind, außer in Reisen über Land, selbst in diesen Kreisen unüblich. Sie sind fast ausschließlich Triumphzügen und Einmärschen in eroberte Gebiete vorbehalten, wobei die zentrale Prachtstraße der Hauptstadt des Reichs explizit angelegt wurde, um diese Art der Transportmöglichkeit zu ermöglichen.   Die Sänften selbst sind geräumige hölzerne Räume, ausgestattet mit Sitzmöbeln, oft auch Schlafmöglichkeiten, luxuriöse Teppiche und alles, was das blaublütige Herz begehrt. Meist sind sie hochgradig personalisiert.

Weapons & Armament

Die einzigen potenziell offensiv einsetzbaren Mittel der XYZ sind die beiden Niederen Drachen, die sie tragen und die beiden Magier an Bord. Diese aber sind meist nicht in offensiver sondern defensiver Magie spezialisiert. Wenige stellen sich einem solchen Gefährt entgegen und Drachen nutzen selten dieses Gefährt, um in den Kampf zu ziehen.

Armor and defense

Die Magier, die für die Stabilisierung der Konstruktion zuständig sind, haben sowohl die Fähigkeit als auch die Befugnis, bei Anzeichen feindlicher Aktivitäten einen magischen Schild um die Konstruktion zu erschaffen. Darüber hinaus wurden bisher keine weiteren Sicherheitsvorkehrungen als nötig erachtet; niemand bei Verstand griff zwei Niedere Drachen an und niemand ohne kam lebend an ihnen vorbei.
Complement / Crew
7: Zwei Magier außerhalb, die für die Stabilisierung sorgen; 5 Bedienstete, die für das Wohl der Passagiere zuständig sind; 1 Lenker
Cargo & Passenger Capacity
10 Passagiere + Bedienstete

Comments

Please Login in order to comment!