BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Der letzte Krieg von Ingovan

Der letzte Krieg von Ingovan war der Konflikt mit dem  Königreich Favago, in welchem Kirall Ingovans Vater starb und nach welchem sich das Königreich auf Befehl ihres Königs aus jeglichen aggressiven Kriegen zurückzog.

The Conflict

Ausgang

In den finalen Schlachten des Krieges, welcher sich hauptsächlich an der direkten Grenze der beiden Königreiche abspielte, fiel der König von Ingovan und aufgrund des entstehenden Chaos musste der Krieg beendet werden, was Favago annahm. Ingovan musste sich neu organisieren und sandte eine "Entschädigung" in Form von Medikamenten und Kräutern an Favago.

Nachwirkungen

Durch den Tod seines Vaters wurde  Kirall Ingovans Meinung des Krieges geändert und er setzt sich bis heute dafür ein die Nation im Frieden zu halten. Favago hat ihre kriegerischen Bemühungen nach Westen auf den Staat Folyo verlagert.
Art des Konflikts
War
Schlachtfeldart
Land
Anfangsdatum
802
Enddatum
804 NGS
Ergebnis
Frieden ohne Grenzverschiebungen. Friedensgesuch von Ingovan nach Tod des Königs.
Ort

Belligerents

Königreich Ingovan
Königreich Favago

Strength

Die Armee war insgesamt in etwa 5000 Mann stark. An der Front wurden jedoch maximal 3000 eingesetzt.
Die Armee war insgesamt in etwa 6000 Mann stark. An der Front wurden jedoch maximal 3500 eingesetzt.

Casualties

König Ingovan fiel. Außerdem noch ca. 800 Soldaten.
Ca. 700 Soldaten.

Objectives

Eroberung der Städte und Dörfer jenseits des Flusses.
Verteidigung der eigenen Grenze. Im späteren Verlauf auch die Plünderung lokaler Reichtümer.

Kommentare

Please Login in order to comment!