Aroh, Gott des Sommers Character in Kamrit | World Anvil
BUILD YOUR OWN WORLD Like what you see? Become the Master of your own Universe!

Aroh, Gott des Sommers

Aroh ist der Gott des Sommers der Elfen und Sanroh. Er verkörpert die Kraft der Lebenden und die Ehre aller Krieger.

Göttliche Domänen

Es heißt Arohs Macht sei am stärksten an den Hängen des Daitya wo ein Fluss flüssigen Steins sich aus dem Berg ergießt und den Hang hinunter fließt.
Da es sich bei Aroh um einen Aspekt des Lebens handelt hat er keine richtige Domäne, sonder residiert sozusagen auf ganz Kamrit. An manchen Orten jedoch stärker als an anderen.

Artifacts

Einige mächtige Waffen und Rüstungen werden als Artefakte des Aroh geführt. Dabei wurde keine dieser von ihm direkt geschaffen, sondern es sind Produkte seiner Anhänger.

Heilige Schriften & Kodexe

Der Codex Aroh ist eine Ehrencodex, der unter allen Sanroh verbreitet ist. Er beschreibt die korrekte Anwendung großer Macht und definiert die Lebensart und Ehre der Eladrin unter Aroh.

Heilige Symbole & Zeichen

Symbole Arohs enthalten häufig Waffen und nicht selten die Sonne oder Flamme.
Göttliche Klassifizierung
Urkraft, Naturgott
Children

Kommentare

Please Login in order to comment!