Codex des Schwertes Document in Irda | World Anvil

Codex des Schwertes

Die heiligen Schriften Theryoans

Created by Nightone
Und der Prächtige sprach:
"Nimm die Klinge auf und verteidige die welche sich nicht selbst verteidigen können!"   Jurelis aber flehte:
"Herr, mein Schwert ist gebrochen und der Räuber sind zu viele!
Es mangelt mir nicht an Mut noch Tollkühnheit doch vermag ich alleine nichts auszurichten ehe wir niedergemacht werden!"   Und erneut sprach der himmlische Krieger:
"Nimm deine Klinge auf und siehe mein Schwert wird mit dir sein und ich werde weitere berufen dir beizustehen!"   Da nahm Jurelis sein Schwertheft auf und sah das eine neue leuchtende Klinge anstelle der Zerbrochenen getretten war.
und so stellte er sich gegen die Räuber welche seine Heimat überfielen.
Er focht wild und dann sah er das er nicht alleine stand, denn Theryoan hette ihm Waffenbrüder erweckt.
Den stolzen Sol'tanias welcher focht mit einem leuchtendem Rapier und die ungestüme Ras'lothria welche eine Axt ergriffen hatte deren Blatt nun wie Silberlicht leuchtete.
Und sie alle spürten die Aura des Gottes der Standhaftigkeit über sich kommen und so schlugen sie die Feinde nieder bis Keiner mehr stand.
  Daraufhin gründeten sie unter der Anleitung des Himmlischen einen Orden, um überall Jene zu schützen die sich selber nicht zu schützen vermögen.
Und Jurelis legte seinen alten Namen ab und ward von nun an als Jurelius Götterschwert bekannt, der erste Oberste Beschützer.
- Auszug aus dem Codex des Schwertes, Buch der Gründung.

Zweck

Dies Buch enthält die Lehren des Elvarin Ehobenen Theryoan des Prächtige Gott der Gerechtigkeit, der Ehre und der Standhaftigkeit.   Es beschreibt die Gründung des Ordens der Champions Theryoans, sowie ihre Aufgaben und Pflichen auf Irda als auch in Arnardgwann und der Thamas e Maethor, der Halle der Champions

Document Structure

Gliederung

Der Codex beinhaltet 10 Bücher, jedes hat zwischen 30 und 50 Kapiteln.

Veröffentlichungsstatus

  • Der Codex des Schwertes liegt, in Hoch-Aravellisch in jedem Glaubens Haus des Ordens zum Studium für die Öffentlichkeit aus.  
  • Jedes Mitglied besitzt ein Exemplar, welches ihm vom Orden zur Verfügung gestellt wird.

Rechtslage

  • Gilt für alle Niederlassungen des Ordens der Champions Theryoans als höchstes Gesetz.

Historical Details

Hintergrund

Zusammen mit der Gründung des Ordens begann der Prächtige damit sein Wort und die Geschichte des Ordens niederschreiben zu lassen.

Öffentliche Reaktion

Der Codex wird von den meisten Bewohnern Aravelliens als gegeben hingenommen.

Laufzeit

  • Die Bücher gelten bis in alle Ewigkeit.
  • Etwa alle tausend Jahre fügt Theryoan der Prächtige einen weiteren Band ein und verschiebt so das letzte Buch um einen Platz.
Typ
Text, Religious
Medium
Paper
Unterzeichnende (Charaktere)
Unterzeichnende (Organisationen)

Die Zehn Bücher des Codex:

 
  1. Das Buch der Schöpfung
  2. Das Buch der Gründung
  3. Das Buch der Führung
  4. Das Buch der Stärke
  5. Das Buch des Untergangs
  6. Das Buch der Wandlung
  7. Das Buch der Ehre
  8. Das Buch der Duelle
  9. Das Buch der Verteidiger
  10. Das Buch des Todes


Cover image: Alte Bücher by LWL-Museum für Naturkunde

Kommentare

Please Login in order to comment!