Allgemeines
Als sich der Ormenier und der Alphemer opferten, welche den großen Götterkrieg beendeten, verschmolzen ihre beiden „göttlichen Willen“ zu einem. An einem Punkt auf Gaescal, der Kernwelt innerhalb der dritten Dimension, sammelte sich eben jene Macht. Diese wählte eine sterbliche Hülle aus und wurde somit zur Einheit, dem ersten Gott, der weder Alphemer noch Ormenier war.
Das Gleichgewicht der Mächte
Am Nord- und Südpol öffneten sich Übergangspunkte in die beiden anderen Dimensionen. Durch die positive und negative Schöpfermacht, welche in die neu erschaffene Dimension eindrangen, bildeten sich so zwei Sammelpunkte dieser Mächte. Diese waren der Baum des Lebens und der Fluss des Todes.
Oxyn, der Mond von Gaescal war von neutraler Schöpfermacht durchflossen und schwächte durch sein Umkreisen der Welt die Ausbreitung dieser beiden Mächte ab. Die negative und positive Schöpfermacht sammelte sich somit auf Oxyn und wurde dort zu neutraler Schöpfermacht kombiniert. Eben jene wurde vom Mond abgestoßen und von Gaescal erneut empfangen. Die Insel Orallo, welche Teil der teralischen Inseln ist, besteht aus Mondgestein und hatte daher eine Verbindung mit Oxyn. Daher wanderte dessen Macht dorthin.
Sie drang in das Gestein von Orallo ein und schuf somit eine tiefe Schucht, welche später als „der Spalt“ bekannt wurde. Von dort aus durchströmte sie ganz Orallo und weite Teile des Umlandes, bis der spätere „Wahrer des Quells“, die erste Hülle der Einheit, die gesamte Macht an einem Punkt konzentrierte. So entstand der sogenannte „Quell der Balance“.
Versiegelung der dritten Dimension
Der Willen, welcher aus der Macht der Balance hervorging - der großen Ansammlung neutraler Schöpfermacht - erwählt einen Flenir als Wirtskörper, um die Welt durch die Augen eines Sterblichen sehen zu können.
Gemeinsam erkunden die fleischliche Hülle und der Schöpfergott Gaescal und beschlossen, den sich formenden Baum des Lebens, sowie Fluss des Todes, zu versiegeln, um Gaescal und Dyrin vor dem Eindringen der fremden Mächte zu bewahren. Dies taten sie, indem sie eine Wurzel des Baums des Lebens, mit einem Ausläufer des Flusses des Todes verbanden, an dem Ort innerhalb des Spaltes auf Orallo, wo die Einheit geboren worden war. An jenem Ort entstand so ein See, welcher als „Quell der Balance“ bekannt wurde.
Zusätzlich wirkten sie durch die Macht über die gesamte Dimension des Gleichgewichts einen Zeitzauber. Sie „versiegelten“ Fluss und Baum, indem sie die Zeit im Zwielicht, also der ganzen dritten Dimension, schneller laufen ließen als in den Schwesterdimensionen. Somit breiteten sich die dominanten Mächte aus eben jenen Dimensionen, durch die am Nord- und Südpol befindlichen Übergangspunkte, langsamer aus.
Kommentare